vergrößernverkleinern
ISAIAH HARTENSTEIN (Houston Rockets)
Isaiah Hartenstein läuft in dieser Saison für die Houston Rockets auf © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Isaiah Hartenstein darf sich bei den Houston Rockets Hoffnungen auf die Rolle des Backup-Centers machen. Eine Entscheidung aus der abgelaufenen Saison macht sich bezahlt.

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein winkt bei den Houston Rockets die Rolle des Backup-Centers.

Nachdem der Deutsche in der vergangenen Saison im G-League-Teams der Rockets auflief und dort die Systeme lernte, zeigt er in der Vorbereitung nun seine Qualitäten in einem ihm nicht unbekannten System und darf sich Hoffnungen auf einen Platz in der Rotation machen.

Das berichtet das US-Portal Texas Sports Nation.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Hinter Starting-Center Clint Capela duelliert er sich mit Marquese Chriss und Zhou Qi um den Status als zweiter Center. Während Chriss noch das System der Rockets kennenlernen muss, verletzte sich Qi am Knöchel und muss einige Tage pausieren.

Dadurch steigen Hartensteins Chancen auf die Rolle des Backup-Centers. In den ersten Tagen des Trainingscamps nutzt er diese mit überzeugenden Leistungen.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Nächste Artikel
previous article imagenext article image