Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks entlassen Fotografen nach Belästigungsvorwürfen

NBA>

NBA: Dallas Mavericks entlassen Fotografen nach Belästigungsvorwürfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Belästigung? Mavs feuern Fotografen

Neuer Vorfall im Skandal bei den Dallas Mavericks. Das Team von Dirk Nowitzki trennt sich von einem Teamfotografen. Die Vorwürfe gegen den Mann wiegen schwer.
Am 16. Oktober beginnt die neue NBA-Saison - erstmals mit so vielen Deutschen Spielern. In der Off-Season gab es nicht nur bedeutsame Wechsel, sondern auch wichtige Regeländerungen
von Sportinformationsdienst

Die Dallas Mavericks haben auf neue Belästigungsvorwürfe innerhalb des Klubs reagiert und ihren langjährigen Teamfotografen vor die Tür gesetzt. Das bestätigte eine nicht namentlich genannte Quelle dem TV-Sender ESPN.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der vergangenen Woche hatten in einem Bericht der Tageszeitung Dallas Morning News zwei Frauen behauptet, dass der Fotograf am Arbeitsplatz anzügliche Kommentare von sich gegeben und sich weiblichen Angestellten angenähert habe.

Daraufhin wurde der Mitarbeiter von den Mavericks, die sich auf einer China-Reise befanden, nach Hause geschickt.

ANZEIGE: Die NBA ab 16. Oktober LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

{ "placeholderType": "MREC" }

NBA-Untersuchung bestätigt Verdacht bei Mavericks 

Zuletzt hatte eine unabhängige Kommission der NBA nach einer siebenmonatigen Untersuchung die Vorwürfe von Fällen der sexuellen Belästigung bei der Franchise von Superstar Dirk Nowitzki bestätigt und einen 43-seitigen Bericht veröffentlicht.

Lesen Sie auch

Darin war der Fotograf nicht erwähnt worden.