vergrößernverkleinern
Sacramento Kings v Oklahoma City Thunder
Dennis Schröder und OKC haben den ersten Saisonsieg errungen © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Endlich der erste Sieg in dieser Saison für Dennis Schröder und OKC. Bei den Warriors überragt einmal mehr Superstar Steph Curry.

Dem deutschen NBA-Star Dennis Schröder ist mit den Oklahoma City Thunder der erste Sieg in dieser Saison gelungen.

Gegen die Phoenix Suns gewann OKC 117:110 - Schröder kam für 27 Minuten Spielzeit von der Bank und erzielte insgesamt zwölf Punkte, sieben Assists und vier Rebounds. "Es fühlt sich besonders an, auf dem Sieg können wir aufbauen. Wir wollen noch besser werden", sagte Schröder. Das schnelle Zusammenspiel mit den Allstars Russell Westbrook und Paul George könne eine "gefährliche Waffe" werden.

Während einer Schwächephase von Russell Westbrook riss Schröder das Geschehen an sich und führte im Aufbauspiel seines Teams klug Regie.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Die Suns dagegen waren durch den Ausfall ihres Stars Devin Booker entscheidend geschwächt. 

Treffer von der Mittellinie bricht die Moral der Suns

Als Paul Geoge dann zum Ende des dritten Viertels von der Mittellinie einen Wurf versenkte, war es endgültig um Phoenix geschehen.  George und Westbrook waren am Ende beide mit jeweils 23 Punkten Top-Scorer für OKC.

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Derweil haben die Golden State Warriors um die Brooklyn Nets 120:114 (63:49) bezwungen. Dabei stellte Superstar Stephen Curry mal wieder einen Rekord auf. Der Guard erzielte zum siebten Mal in Folge mindestens fünf Dreier. Das war vor ihm bislang keinem anderen Spieler in der Geschichte der NBA gelungen.

In der Schlussphase mussten die Warriors zwar nochmal zittern. Brooklyn kam noch mal auf zwei Punkte heran. Am Ende machte aber die überragende Quoten von Curry (35 Punkte) den Unterschied. Curry mit 35 und Durant mit 34 Punkten waren die Topscorer ihres Teams, das die Tabelle der Western Conference mit nur einer Niederlage aus sieben Spielen souverän anführt.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image