Home>US-Sport>NBA>

NBA: Joel Embiid (Philadelphia 76ers) dominiert Andre Drummond (Detroit Pistons)

NBA>

NBA: Joel Embiid (Philadelphia 76ers) dominiert Andre Drummond (Detroit Pistons)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Embiid führt Drummond vor

Joel Embiid drückt dem Duell der Star-Center mit Andre Drummond seinen Stempel auf. Der Sixers-Lautsprecher führt sein Team mit starken Zahlen zum Sieg.
Embiid spukt in Drummonds Kopf Joel Embiid feiert gegen die Detroit Pistons sein achtes Double-Double in dieser Saison
Embiid spukt in Drummonds Kopf Joel Embiid feiert gegen die Detroit Pistons sein achtes Double-Double in dieser Saison
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Joel Embiid hat seinem Dauer-Kontrahenten Andre Drummond im direkten Duell die Grenzen aufgezeigt und seine Philadelphia 76ers mit einem Double-Double zum Erfolg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

109:99 gewann Philly und wahrte damit seine weiße Weste in eigener Halle. In den letzten fünf Spielen sammelte das Team aus Philadelphia sogar vier Siege gegen Detroit.

Vor allem Embiid war zu Beginn kaum zu bändigen. 31 seiner 39 Punkte sammelte er schon in Hälfte eins. Dazu legte der Superstar noch 17 Rebounds auf und war damit der entscheidende Mann auf Seiten der 76ers.

Embiid im Kopf von Drummond

Für Andre Drummond war es mal wieder ein schwarzer Tag gegen seinen Erzrivalen Embiid. Am Ende standen nach 21 Minuten fünf Fouls und lediglich acht Punkte zu Buche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Embiid sollte also wieder mal Recht behalten, dass er "viel Platz in Drummonds Kopf einnimmt.“

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

So führten die Hausherren zur Pause verdient mit 69:47. Zwar wurde es im dritten Viertel nochmal eng, aber die 76ers konnten sich neben Embiid auch auf ihre starke Bank verlassen. 45 Punkte gingen auf das Konto von JJ Redick (16), Mike Muscala (14), Landry Shamet (11) und Amir Johnson (6).

Von jenseits der Dreierlinie war Philadelphia allerdings überschaubar. Lediglich 31 Prozent der Würfe fanden ihren Weg durchs Netz. Da die Pistons aber mit knapp 17 Prozent schon fast katastrophal von außerhalb waren, konnten sich die 76ers diese Schwäche erlauben.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die NBA LIVE bei DAZN - JETZT Gratismonat sichern

Die Topspiele und Partien der Deutschen der dritten Woche in der NBA - ausgewählte Duelle LIVE im TV auf SPORT1 US:

Samstag, 3. November:

Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 109:99

Sonntag, 4. November:

Indiana Pacers - Boston Celtics (0 Uhr)

Chicago Bulls - Houston Rockets (1 Uhr)

Portland Trail Blazers - Los Angeles Lakers (3 Uhr)

Milwaukee Bucks - Sacramento Kings (21.30 Uhr) - LIVE auf DAZN

Montag, 5. November:

Los Angeles Lakers - Toronto Raptors (3.30 Uhr)