Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks unterliegen Portland Trail Blazers in Overtime

NBA>

NBA: Dallas Mavericks unterliegen Portland Trail Blazers in Overtime

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

OT-Krimi! Mavs patzen erneut

Die Dallas Mavericks verlieren die sechste Partie in Folge. Rookie Luka Doncic rettet Dallas in die Overtime per Last-Second-Dreier.
NBA: Dallas Mavericks unterliegen Portland Trail Blazers in Overtime
NBA: Dallas Mavericks unterliegen Portland Trail Blazers in Overtime
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dallas Mavericks haben ohne Dirk Nowitzki erneut gepatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Portland Trail Blazers unterlagen die Mavs mit 118:121 nach Verlängerung. Bester Werfer bei Dallas war Harrison Barnes mit 27 Punkten. Rookie Luka Doncic glänzte mit einem Double Double von 23 Punkten und elf Rebounds. Zudem steuerte er noch sechs Assists bei.

Maximilian Kleber steuerte in seinen 17 Minuten auf dem Parkett fünf Punkte und sieben Rebounds bei. Der 40 Jahre alte Nowitzki wurde von Dallas-Coach Rick Carlisle geschont und kam nicht zum Einsatz. 

Doncic trifft Dreier zur Verlängerung

Bei den siegreichen Trail Blazers war das Guard-Duo Damian Lillard (33 Punkte, sieben Assists) und CJ McCollum (22 Punkte) am erfolgreichsten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Viereinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lag Dallas nur noch mit fünf Zählern in Rückstand und geht anschließend durch zwei Dreier sogar in Führung. Doch die Blazers konterten und lagen wenige Sekunden vor Schluss in Front. Aber nicht mit Doncic. Der Rookie übernahm bei 0,6 Sekunden auf der Uhr Verantwortung und verwandelte einen Dreier aus der Ecke zur Verlängerung.

Lillard beschert Portland Sieg

"Wir wussten, dass er gut ist, aber so gut? Er macht großartige Dinge. Es macht Spaß ihm zuzuschauen", sagte Mavs-Coach Carlisle nach der Partie über seinen slowenischen Schützling.

In der Verlängerung tütete schließlich aber Portlands Lillard mit einem Korbleger und verwandelten Freiwürfen den Sieg der Blazers ein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Für die Mavs war es bereits die sechste Pleite in Folge. Im Westen rangieren sie aktuell nur noch auf Rang zwölf. 

Celtics siegen mit Theis

Daniel Theis hat derweil mit den Boston Celtics die Charlotte Hornets mit 119:103 bezwungen. 

Dem deutschen Nationalspieler gelangen zehn Punkte, fünf Rebounds und ein Assist.