Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James deutet New York Knicks als Trade-Option statt LA Lakers an

NBA>

NBA: LeBron James deutet New York Knicks als Trade-Option statt LA Lakers an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wollte LeBron zu den Knicks?

Nach dem "letzten Tanz" zwischen LeBron James und Dwyane Wade vergisst "King James" einen Moment lang die Mikrofone und trifft eine vielsagende Aussage.
Die dicken Kumpels und früheren Weggefährten LeBron James und Dwyane Wade liefern sich ein dramatisches Abschiedsduell und zeigen Emotionen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim emotionalen letzten Aufeinandertreffen von LeBron James und Dwyane Wade hat "King James" nach dem Abpfiff offenbar die Mikrofone um sich herum vergessen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als sich die beiden Weggefährten nach dem 108:105-Sieg der Los Angeles Lakers gegen die Miami Heat in die Arme fielen, bedankte sich Wade ausgiebig für die gemeinsame Zeit in der NBA und dafür, dass der Weg der beiden "hier" - also im Staples Center von Los Angeles - endet.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

James entgegnete: "Es konnte nur hier oder im Garden sein. Das waren die Optionen." Mit "Garden" meinte der viermalige MVP unmissverständlich den Madison Square Garden, die legendäre Heimstätte der New York Knicks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hatte James im Sommer, als er seine Heimatstadt Cleveland für vier Jahre und 153 Millionen US-Dollar in Richtung Los Angeles verließ, also auch die Option, sich den Knicks anzuschließen? Die Mutmaßungen nahmen sofort nach James' womöglich unbedachter Aussage kein Ende.

Lesen Sie auch

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Verbindungen zur legendären Franchise aus dem Big Apple wurden James schon oft nachgesagt. 2010, als er, Wade und Chris Bosh sich gemeinsam den Miami Heat anschlossen, hatte New York einstimmigen Medienberichten zufolge ebenfalls bereits intensiv an LeBron gebaggert. Stattdessen bekamen sie damals bei Amar'e Stoudemire den Zuschlag.