vergrößernverkleinern
Dallas Mavericks, Luka Doncic
Dallas Mavericks, Luka Doncic © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Aktuell läuft es ganz gut bei Dennis Schröder und den Oklahoma City Thunder. Der Deutsche glänzte gegen die New York Knick einmal mehr von der Bank.

Die Dallas Mavericks haben mit einem 106:116 bei den Milwaukee Bucks die vierte Niederlage in Folge kassiert. 

Während Dirk Nowitzki nicht zum Einsatz kam, sammelte Nationalspieler Maximilian Kleber acht Punkte.

Sloweniens Supertalent Luka Doncic (19) verbuchte mit 18 Punkten, 11 Rebounds und 10 Assists das erste Triple Double seiner NBA-Karriere. In der Ligageschichte war nur Markelle Fultz von den Philadelphia 76ers im April 2018 bei seinem ersten Triple Double jünger.

Anzeige

Doncic hadert trotz Triple-Double

"Ich habe nicht wirklich gut gespielt. Ich habe einige Würfe nicht getroffen, die ich besser getroffen hätte", zeigte sich Doncic nach der Partie trotz des Meilensteins unzufrieden.

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop 

Bei den Bucks, die die Eastern Conference anführen, war Giannis Antetokounmpo mit 31 Zählern der beste Mann. 

OKC und Schröder siegen erneut

Dennis Schröder hat mit Oklahoma City Thunder den zweiten Auswärtssieg in Folge in der NBA gefeiert.

Beim nie gefährdeten 127:109 (67:47) gegen die New York Knicks kam Schröder von der Bank in knapp 29 Minuten auf 17 Punkte und drei Rebounds. Erfolgreichster Werfer war Paul George mit 31 Zählern.

Thunder dominieren von Beginn an

Oklahoma führte im Madison Square Garden schon nach dem ersten Viertel klar mit 34:16 und ließ New York anschließend nie mehr richtig ins Spiel kommen.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Mit 28 Siegen und 18 Niederlagen liegt OKC im Westen weiter auf dem dritten Platz und somit auf Playoff-Kurs. 

Die Begegnung fand wegen des in den USA begangenen Martin Luther King Days bereits zur Mittagszeit statt. Bei allen NBA-Partien des Tages trugen die Teams beim Aufwärmen Shirts mit dem berühmtesten Zitat ("I have a dream") des 1968 ermordeten Bürgerrechtlers.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image