vergrößernverkleinern
Michael Jordan, Chicago Bulls 1988
Michael Jordan startete 1984 den Aufstieg zum besten Basketballer aller Zeiten © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

München - Michael Jordan ist der beste Basketballer der Geschichte und prägte die NBA. Am 12. September jährt sich der Tag, an dem er seinen ersten Vertrag unterschreibt.

Michael Jordan - seine legendäre Karriere zum Durchklicken:

Der 12. September 1984 markiert den Beginn einer neuen Zeitrechnung im Basketball: An jenem Tag unterschrieb Michael Jordan bei den Chicago Bulls seinen ersten Vertrag.

Es war der Beginn einer einzigartigen NBA-Karriere, die ihn auch 35 Jahre später noch zum besten Basketballer aller Zeiten macht.

Sechs NBA-Titel mit den Chicago Bulls, fünf MVP-Auszeichnungen und zwei Olympia-Siege: Die Liste der Titel ist nahezu endlos. Als absolute Legende seines Sports hat "Air Jordan" den Basketball geprägt wie kaum ein anderer. 

Anzeige

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

SPORT1 blickt zurück auf die einzigartige Karriere des Ausnahmesportlers.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image