vergrößernverkleinern
Einige Slam-Dunk-Contest gingen in die Geschichte ein
Einige Slam-Dunk-Contest gingen in die Geschichte ein © SPORT1-Grafik: Marc Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Der Slam Dunk Contest ist für viele das Highlight des All-Star Wochenendes. Michael Jordan, Vince Carter und Co. machten sich unsterblich. SPORT1 zeigt die Top Ten.

Die besten Slam-Dunk-Contest der Geschichte zum Durchklicken: 

Der Slam Dunk Contest ist traditionell das Highlight des All-Star-Weekends (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Die spektakulärsten Athleten der NBA reißen die Fans mit ihren Flugeinlagen aus ihren Sitzen.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden |ANZEIGE

Anzeige

Während in früheren Zeiten häufig Hindernisse benutzt wurden, um den Flug noch spektakulärer zu gestalten, wird heute vor allem auf die technische Ausführung geachtet. Spektakulär bleiben die Dunkings aber allemal. 

Vor der diesjährigen Auflage des Contest zeigt SPORT1 die zehn besten Wettbewerbe aller Zeiten im Ranking

3 Tage, 3x Nowitzki: Dirks letztes NBA All-Star Weekend. Live auf DAZN. Jetzt gratis testen! I ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image