Home>US-Sport>NBA>

NBA: James Harden und Houston Rockets siegen - Bart-Foul an Harden

NBA>

NBA: James Harden und Houston Rockets siegen - Bart-Foul an Harden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bart-Foul erzürnt Harden bei Gala

James Harden wird beim Sieg der Houston Rockets über die Sacramento Kings am Bart gefoult. Der Superstar beruhigt sich erst, als er selbst bestraft wird.
NBA: James Harden und Houston Rockets patzen bei Timberwolves
NBA: James Harden und Houston Rockets patzen bei Timberwolves
© Getty Images
von Markus Bosch

NBA-Superstar James Harden ist neben seiner spielerischen Klasse vor allem für seinen Bart bekannt, nicht umsonst lautet sein Spitzname "The Beard".

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 127:101-Sieg seiner Houston Rockets bei den Sacramento Kings stand dann zwischenzeitlich auch Hardens Bart im Mittelpunkt. Mitte des vierten Viertels wurde der Rockets-Star von Sacramentos Guard Frank Mason III gefoult. Bei seiner Bewegung erwischte Mason auch ein Stück von Hardens Bart.

ANZEIGE: DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben

Davon war der Rockets-Star alles andere als begeistert und warf sofort den Ball in Richtung seines Kontrahenten und lieferte sich einen verbalen Disput. Auch als mehrere Teamkollegen und die Referees dazwischen gingen, war Harden immer noch sichtlich aufgebracht. Erst als er ein technisches Foul kassierte, beruhigte sich der Rockets-Star.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harden mit Dreier-Show

Auf sportlicher Ebene überzeugte Harden erneut und kam am Ende der Partie auf 36 Zähler, darunter waren auch acht Dreier. Es war der dritte Sieg in Folge für den MVP-Kandidaten und die Rockets. Unterstützung bekam "The Beard" von Gerald Green mit 25 Zählern und Eric Gordon mit 20 Punkten. 

Bei den Kings, die sich per Trade mit Harrison Barnes von den Dallas Mavericks verstärken, war Buddy Hield mit 20 Punkten der Topscorer. Marvin Bagley III gelangen zehn Punkte und zehn Rebounds. 

NBA All-Star Game
Dallas Mavericks, Luka Doncic
LeBron James kam 2019 noch nicht zum Einsatz
Golden State Warriors, Kevin Durant
+25
NBA: Teilnehmer des All-Star Games 2019 mit LeBron James und Giannis Antetokounmpo

Sacramento schaffte es fast während der gesamten Partie Harden von der Freiwurf-Linie fernzuhalten, lediglich zwei Mal durfte sich der Rockets-Star von der Line beweisen - Saison-Negativrekord. Aber der 29-Jährige hatte eine Wurfquote von 50 Prozent (13 von 26 Würfen) und konnte so in gewohnter Manier die Offensive tragen.

Kings-Spieler wird zu Rockets getradet - Abschied in Arena

Die nahende Trade-Deadline hat auch in dieser Partie für Aufsehen gesorgt, als kurz vor der Partie bekannt wurde, dass Sacramentos Iman Shumpert zu den Rockets getradet wird. Kurz vor der Partie verabschiedete er sich in der Umkleide von seinen Teamkollegen und verließ anschließend die Arena.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop

Mit dem Sieg liegen die Rockets im Westen auf Rang fünf, während die Sacramento Kings auf Rang neun in Lauerstellung liegen.