Home>US-Sport>NBA>

NBA: Karl-Anthony Towns nach Autounfall "glücklich, am Leben zu sein"

NBA>

NBA: Karl-Anthony Towns nach Autounfall "glücklich, am Leben zu sein"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Towns bei Unfall mit Schutzengel

Karl-Anthony Town übersteht einen Autounfall mit einer Gehirnerschütterung. Nach eigener Aussage hätte das Ganze allerdings deutlich schlimmer ausgehen können.
Karl-Anthony Towns hatte bei seinem Autounfall offenbar Glück im Unglück
Karl-Anthony Towns hatte bei seinem Autounfall offenbar Glück im Unglück
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Am vergangenen Samstag verpasste Karl-Anthony Towns aufgrund eines Autounfalls gegen die New York Knicks erstmals in seiner Karriere ein NBA-Spiel. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch wie der 23-Jährige jetzt erzählte, hätte das Ganze für ihn deutlich schlimmer ausgehen können. Demnach sei er "glücklich, am Leben zu sein", da er lediglich "eine fünfprozentige Chance" gehabt hätte, lebend aus dem Unfall herauszukommen, zitiert ihn ESPN.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Towns: "Hätte viel schlimmer kommen können"

Nach eigener Aussage habe der zweimalige Allstar auf dem Weg zum Flughafen bremsen müssen, um einen Unfall vor sich zu vermeiden. Daraufhin sei er mit 35-45 Meilen pro Stunde von einem heranfahrenden Truck gerammt worden. "Es hätte viel schlimmer sein können. Um ehrlich zu sein, hätte ich es wahrscheinlich nicht so machen sollen, wie ich es getan habe."

{ "placeholderType": "MREC" }
Jordan, Bryant, Rodman
TIM DUNCAN
TIM DUNCAN
DAVID ROBINSON
+35
Das machen die NBA-Stars von früher heute

Nachdem der Center in der Folge des Unfalls auch das vergangene Match gegen die Milwaukee Bucks verpasst hatte, haben die Timberwolves inzwischen angekündigt, dass Towns für das Spiel gegen die Sacramento Kings in der Nacht auf Dienstag wieder in den Kader zurückkehren wird.