vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki könnte nun zum letzten Mal gegen seinen Landsmann Dennis Schröder spielen
Dirk Nowitzki könnte nun zum letzten Mal gegen seinen Landsmann Dennis Schröder spielen © Getty Images
Lesedauer: 3 Minuten
teilenE-MailKommentare

In Woche 24 der NBA ist Spannung garantiert. SPORT1 zeigt ausgewählte Top-Spiele und Duelle mit deutscher Beteiligung LIVE auf SPORT1+ und im STREAM.

Die NBA-Playoffs rücken immer näher und zahlreiche Teams versuchen noch, den Sprung in die heißeste Phase der Saison zu schaffen. Auch in der 24. Spielwoche ist SPORT1 wieder hautnah dabei. (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Während für Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber die Playoffs mit den Dallas Mavericks bereits seit langem nicht mehr zu erreichen sind, befinden sich Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder) und Daniel Theis (Boston Celtics) noch mitten im Kampf um eine gute Ausgangslage.

Die zwei größten deutschen NBA-Stars treffen im direkten Duell aufeinander: Am Sonntagabend spielen die Dallas Mavericks gegen Oklahoma City Thunder. Es ist das elfte Mal, dass Dirk Nowitzki und Dennis Schröder gegeneinander antreten - und es könnte das letzte Mal sein. Sofern Nowitzki seine Karriere beendet.

Anzeige

Die den ersten Platz im Westen belegenden Golden State Warriors treffen auf die Charlotte Hornets. Sie verloren zuletzt knapp gegen die Minnesota Timberwolves in der Overtime und monierten später die Schiedsrichterentscheidungen.

Meistgelesene Artikel

Boston Celtics kämpfen um Heimvorteil

Die Boston Celtics kämpfen noch um einen der ersten vier Plätze in der Eastern Conference, der das Heimrecht mit sich bringen würde. Durch den Sieg im direkten Duell mit den Indiana Pacers zog die Mannschaft von Daniel Theis nach Siegen mit dem aktuellen Vierten aus Indiana gleich. Gegen die Brooklyn Nets konnten sie das aber nicht wiederholen - die Nets sicherten sich den Sieg.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die Houston Rockets haben im ultra-engen Westen derweil noch die Chance auf Rang drei. Aktuell liegen sie nur eine Niederlage hinter den Portland Trail Blazers. Gegen die Sacramento Kings lieferte James Harden dann eine Galavorstellung ab - und erreichte 50 Punkte.

Regelmäßig Top-Spiele der NBA LIVE

SPORT1+ und DAZN übertragen regelmäßig Top-Spiele und Partien mit Beteiligung deutscher Spieler LIVE. Alle Partien können mit dem League Pass der NBA verfolgt werden.

Mit Dirk Nowitzki und Maximilian Kleber (beide Dallas Mavericks), Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder), Daniel Theis (Boston Celtics), Moritz Wagner und Isaac Bonga (beide Los Angeles Lakers) sowie Isaiah Hartenstein (Houston Rockets) stehen derzeit sieben deutsche Profis in der NBA unter Vertrag.

Jetzt die neuesten NBA-Fanartikel kaufen - hier geht es zum Shop | ANZEIGE

Die Topspiele und Partien der Deutschen der 24. Woche in der NBA:

Sonntag, 31. März

Atlanta Hawks - Milwaukee Bucks (18.30 Uhr auf DAZN)
Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks (21.30 Uhr auf DAZN)

Montag, 01. April

New Orleans Pelicans - Los Angeles Lakers (0 Uhr)
Denver Nuggets - Washington Wizards (2 Uhr)
Golden State Warriors - Charlotte Hornets (2.30 Uhr)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image