vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki wird ein letztes Mal auf das Spielfeld treten Dirk Nowitzki hat nach 21 Jahren seine Sneakers an den Nagel gehängt
Dirk Nowitzki wird ein letztes Mal auf das Spielfeld treten © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Dirk Nowitzki beendet in der kommenden Nacht seine herausragende Karriere. Zuvor verkündete er in einer emotionalen Rede seinen Rücktritt vom Profisport.

In der kommenden Nacht wird eine Ära im Basketball enden: Dirk Nowitzki wird mit den Dallas Mavericks das letzte Spiel seiner Karriere bestreiten (SERVICE: Spielplan der NBA).

Während der Würzburger am Dienstag (Ortszeit) in einer emotionalen Rede seinen Rücktritt erklärt hatte, zählt es nun noch einmal auswärts für das Team. Sportlich geht es allerdings für die Mavericks um nichts mehr. Dallas muss die Saison ohne Playoff-Teilnahme beenden.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Anzeige

Anerkennung für Nowitzki

Nach seiner Rücktrittserklärung haben viele Größen des internationalen Sports die Errungenschaften von Nowitzki gewürdigt. Auch das Auswärtige Amt bedankte sich bei Nowitzki.

Das letzte Spiel von Nowitzki gibt es live bei DAZN zu sehen.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image