Home>US-Sport>NBA>

NBA: Geldstrafe für Chris Paul nach Rempelei mit Schiedsrichter

NBA>

NBA: Geldstrafe für Chris Paul nach Rempelei mit Schiedsrichter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA bittet Paul zur Kasse

Ein Disput mit dem Schiedsrichter kommt Chris Paul teuer zu stehen. Der Star der Houston Rockets wird von der NBA zu einer Geldstrafe verdonnert.
NBA: Geldstrafe für Chris Paul nach Rempelei mit Schiedsrichter, Chris Paul (links) steht mit Houston Rockets in den Playoffs
NBA: Geldstrafe für Chris Paul nach Rempelei mit Schiedsrichter, Chris Paul (links) steht mit Houston Rockets in den Playoffs
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Chris Paul ist in der NBA nach einer Attacke auf den Schiedsrichter um eine Sperre herumgekommmen, wurde für das unsportliche Verhalten aber zur Kasse gebeten. Der Star der Houston Rockets muss 35.000 Dollar (rund 31.000 Euro) zahlen, nachdem er den Referee in der Schlussphase des ersten Playoff-Viertelfinales bei Meister Golden State Warriors (100:104) angerempelt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Golden State Warriors v Los Angeles Clippers - Game Six
Kevin Durant ist auf dem Vormarsch Richtung Top 10 der besten Playoff-Scorer der NBA-Geschichte
Golden State Warriors v Los Angeles Clippers - Game Four
NBA: Dirk Nowitzki und seine Titel, Rekorde, Statistiken
+12
NBA-Playoffs: Die besten Scorer aller Zeiten

Paul rempelt Schiedsrichter an

Beim Stand von 100:103 kämpfte Paul 4,4 Sekunden vor dem Spielende mit Klay Thompson um den Ball. Als kein Foul gepfiffen wurde, beschwerte sich der zweimalige US-Olympiasieger heftig, es kam zum Kontakt mit dem Schiedsrichter. Paul bekam sein zweites technisches Foul und wurde in die Kabine geschickt. "Ich muss mich bessern", sagte der neunmalige Allstar später.

Houston fühlte sich nach der Niederlage von den Unparteiischen benachteiligt. "Ich möchte nur eine faire Chance. Sie sollen einfach pfeifen, wie es vorgesehen ist", beschwerte sich etwa Superstar James Harden.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Warriors-Coach macht sich lustig 

Warriors-Trainer Steve Kerr hatte kein Verständnis für die Klagen und machte sich über den Gegner lustig. In einer Presserunde suchte der frühere NBA-Profi Körperkontakt mit einer Reporterin und tat danach so, als könne er sich kaum auf den Füßen halten. "Foul, Foul", sagte Kerr.