Home>US-Sport>NBA>

NBA: Luke Walton von Los Angeles Lakers wegen sexueller Gewalt verklagt

NBA>

NBA: Luke Walton von Los Angeles Lakers wegen sexueller Gewalt verklagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reporterin verklagt Ex-Lakers-Coach

Dem Ex-Lakers-Coach Luke Walton droht Ärger. Der 39-Jährige - zukünftig Trainer bei Sacramento - wird von einer Reporterin wegen sexueller Gewalt verklagt.
Los Angeles Lakers v Brooklyn Nets
Los Angeles Lakers v Brooklyn Nets
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

NBA-Cheftrainer Luke Walton sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bisherige Coach der Los Angeles Lakers wird von einer Reporterin wegen eines angeblichen sexuellen Übergriffs verklagt.

NBA: Trade-Optionen für LeBron James bei Lakers-Abschied
NBA: Trade-Optionen für LeBron James bei Lakers-Abschied
LeBron James
NBA: Trade-Optionen für LeBron James bei Lakers-Abschied
+16
NBA: Trade-Optionen für LeBron James bei Lakers-Abschied

Wie das Portal TMZ am Montag unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtete, soll der 39-Jährige die Journalistin unter dem Vorwand, mit ihr über ein Buchprojekt zu sprechen, in ein Hotelzimmer in Santa Monica/Kalifornien gelockt haben. Dort habe er sie gegen ihren Willen geküsst und festgehalten, ehe er sie habe gehen lassen.

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Lakers: Keine Kenntnisse von Vorwürfen

Die Lakers gaben am Montagabend eine Erklärung ab, in der sie mitteilten, keine Kenntnis von den Anschuldigungen gehabt zu haben. "Dieser angebliche Vorfall ereignete sich, bevor Luke Walton der Cheftrainer der Los Angeles Lakers war", sagte ein Teamsprecher: "Zu keinem Zeitpunkt vor oder während seiner Beschäftigung wurde dieser Vorwurf den Lakers gemeldet. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätten wir sofort eine Untersuchung eingeleitet und die NBA benachrichtigt."

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nach dem Verpassen der Playoffs trennten sich die Lakers am 12. April nach drei Jahren von Walton. Nur drei Tage später heuerte er beim Ligarivalen Sacramento Kings an.