vergrößernverkleinern
Milwaukee Bucks v Charlotte Hornets
Milwaukee Bucks v Charlotte Hornets © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der NBA wird einem ehemaligen Trainer von Nationalspieler Dennis Schröder eine große Ehre zuteil. Der Coach wird von seinen Kollegen ausgezeichnet.

Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks ist zum Trainer des Jahres der NBA gewählt worden.

Der 49-Jährige erhielt bei einer Abstimmung unter den 30 NBA-Coaches die meisten Stimmen.

Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Anzeige

"Das ist eine unglaubliche Ehre für mich", sagte Budenholzer, der bis Ende April 2018 Nationalspieler Dennis Schröder bei den den Atlanta Hawks trainiert hatte.

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Einen Monat später übernahm er die Bucks, die er mit 60 Siegen aus 82 Spielen, der besten Bucks-Bilanz seit 1980/1981, in die Playoffs führte.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image