Home>US-Sport>NBA>

NBA: Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks zum Trainer des Jahres gewählt

NBA>

NBA: Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks zum Trainer des Jahres gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA: Große Ehre für Bucks-Coach

In der NBA wird einem ehemaligen Trainer von Nationalspieler Dennis Schröder eine große Ehre zuteil. Der Coach wird von seinen Kollegen ausgezeichnet.
Milwaukee Bucks v Charlotte Hornets
Milwaukee Bucks v Charlotte Hornets
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mike Budenholzer von den Milwaukee Bucks ist zum Trainer des Jahres der NBA gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 49-Jährige erhielt bei einer Abstimmung unter den 30 NBA-Coaches die meisten Stimmen.

Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Nowitzki, Jordan, LeBron & Co. Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
Nowitzki, Jordan, LeBron & Co. Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
Nowitzki, Jordan, LeBron & Co. Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
Nowitzki, Jordan, LeBron & Co. Die besten NBA-Spieler aller Zeiten
+23
Nowitzki, Jordan, LeBron & Co. Die besten NBA-Spieler aller Zeiten

"Das ist eine unglaubliche Ehre für mich", sagte Budenholzer, der bis Ende April 2018 Nationalspieler Dennis Schröder bei den den Atlanta Hawks trainiert hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Einen Monat später übernahm er die Bucks, die er mit 60 Siegen aus 82 Spielen, der besten Bucks-Bilanz seit 1980/1981, in die Playoffs führte.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE