Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Boston Celtics unterliegen Milwaukee Bucks mit "Greek Freak"

NBA>

NBA-Playoffs: Boston Celtics unterliegen Milwaukee Bucks mit "Greek Freak"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Foul-Schlacht! Bucks schaffen Wende

In einer umkämpften Partie mit über 50 Fouls zwischen den Celtics und den Bucks behalten letztere am Ende die Oberhand dank einer starken Leistung von Antetokounmpo.
Playoff-Time in der NBA. Am Samstag startet die Postseason in der besten Basketball-Liga der Welt. SPORT1 liefert die wichtigsten News.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Milwaukee Bucks haben die Wende geschafft.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo
+34
NBA MVP: Die Besten seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Curry und Antetokounmpo

Das Team um Superstar Giannis Antetokounmnpo schlug in Spiel drei die Boston Celtics mit 123:116 und liegt damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung. Die Auftaktpartie hatten die Bucks noch verloren.

Im Bostoner TD Garden trumpfte der "Greek Freak" groß auf und schenkte den Celtics 32 Punkte und 13 Rebounds ein. Nicht einmal Fouls konnten ihn stoppen, denn Antetokounmpo warf16 Punkte von der Freiwurflinie bei 22 Versuchen - aus dem Feld nahm er lediglich 13 Wurfversuche. Insgesamt gab es in der umkämpften Partie 53 Fouls - allein 30 in der zweiten Hälfte. 

"Irgendwann wird es lächerlich", sagte Boston-Star Kyrie Irving über die ständigen Foul-Pfiffe, die den Spielfluss zerstörten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

"Ich versuche einfach immer zu attackieren. Wenn ich das Team den gesamten Weg tragen muss, dann mache ich das", erklärte Antetokounmpo nach der Partie. George Hill mit 21 Punkten und Khris Middleton mit 20 Punkten unterstützen ihn.

Theis bleibt ohne Punkte

Auf Seiten der Celtics war Kyrie Irving mit 29 Punkten der beste Werfer, Jayson Tatum kam auf 20 Zähler. Nationalspieler Daniel Theis konnte sich in drei Minuten Spielzeit nicht auf dem Scoreboard eintragen.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Halbzeit lagen die Gastgeber noch in Führung, doch die Bucks erspielten sich fünf Minuten vor Ende der Partie eine 17-Punkte-Führung und brachten diese über die Zeit. Dadurch sicherte sich das Team von Mike Budenholzer wieder den Heimvorteil und hat nun die Chance, in Spiel vier in der Nacht von Montag auf Dienstag, erneut in Boston, sich einen Matchball zu holen.