vergrößernverkleinern
Luka Doncic startete in der NBA direkt durch und wurde zum Rookie des Jahres gewählt
Luka Doncic startete in der NBA direkt durch und wurde zum Rookie des Jahres gewählt © SPORT1-Montage: Getty Images/Instagram/lukadoncic
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Luka Doncic spielt bei den Mavs eine Saison für die Geschichtsbücher und erhält als Rookie des Jahres den verdienten Lohn. SPORT1 zeigt den Werdegang des Nowitzki-Erben.

Die Karriere von Luka Doncic zum Durchklicken:

Erdrutsch-Sieg für Luka Doncic bei den NBA-Awards!

Der Super-Neuling der Dallas Mavericks hat mit 98 von 100 möglichen Stimmen den Titel als "Rookie of the Year" abgeräumt.

Nach einer grandiosen ersten Saison in der NBA ist es für den Slowenen der verdiente Lohn.

Anzeige

21,2 Punkte, 7,8 Rebounds und 6,0 Assists legte Doncic im Schnitt auf - der einzige Rookie mit mindestens 20-7-6 war Legende Oscar Robertson.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Meistgelesene Artikel

Schon jetzt gilt der 20-Jährige als kommender NBA-Superstar. Er spielt bei den Dallas Mavericks eine überragende Saison. Vor seinem Schritt in die USA brach er bei Real Madrid die Rekorde.

SPORT1 blickt auf seinen bisherigen Werdegang zurück

Nächste Artikel
previous article imagenext article image