vergrößernverkleinern
Die 15 besten Europäer der NBA-Geschichte mit Nowitzki, Gasol, Parker, Divac, Petrovic
Die 15 besten Europäer der NBA-Geschichte mit Nowitzki, Gasol, Parker, Divac, Petrovic © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Tony Parker beendet seine beeindruckende Karriere. Aber er ist nicht der einzige Europäer, der die NBA geprägt hat. SPORT1 zeigt die 15 besten Europäer aller Zeiten.

Die besten Europäer der NBA-Geschichte zum Durchklicken:

Viermaliger NBA-Champion, Finals-MVP 2007, sechs Mal ins NBA-All-Star-Team gewählt - mit Tony Parker verlässt einer der ganz Großen die Bühne NBA.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Insgesamt verbrachte der Franzose 18 Spielzeiten in der besten Basketball-Liga der Welt, die er bis auf die letzte Saison bei den San Antonio Spurs absolvierte.

Anzeige

Mit seiner Karriere hat er auch dazu beigetragen, das Vorurteil des "soften" Europäers, der kaum Defense spielt, abzubauen. Allerdings war er nicht der einzige Europa-Export, der seine Spuren in der NBA hinterlassen hat.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

SPORT1 zeigt die 15 besten Europäer in der Geschichte der NBA zum Durchklicken.

Meistgelesene Artikel
Nächste Artikel
previous article imagenext article image