Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Mit dem Finals-Erfolg der Toronto Raptors schreibt Marc Gasol Geschichte. Nach seinem Bruder Pau holt nun auch er einen NBA-Ring in die Familie.

Der Titelgewinn der Toronto Raptors gegen die Golden State Warriors zählt schon jetzt zu den Meilensteinen in der NBA-Geschichte.

Nicht nur, dass sich mit den Raptors ein neues Team in die Siegerliste der NBA eintragen konnte, es ist überhaupt das erste Mal, dass die beste Mannschaft der NBA aus Kanada kommt.

Als wenn das noch nicht genug für die Historie wäre, sorgte obendrein auch Marc Gasol für ein Novum.

Anzeige

Marc Gasol mit historischem Titel

Erstmals kann sich ein Bruderpaar über den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt freuen. Nachdem sein Bruder Pau sich bereits 2009 und 2010 mit den Los Angeles Lakers seinen Ring geholt hatte, zog Marc nun nach und kann sich ebenfalls als NBA-Champion bezeichnen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Damit hat sich die Familie Gasol auf immer in den Geschichtsbüchern der NBA verewigt. Denn noch niemals zuvor gewannen zwei Brüder jeweils den NBA-Titel. Noch mehr Glanz verleiht dieser Leistung der Umstand, dass beide Gasols eine tragende Rolle bei ihren Triumphen spielten.

Pau Gasol war 2009 einer der wichtigsten Scorer der Lakers auf ihrem Weg zum Titel. Marc übernahm die Position des wichtigen Rollenspielers bei den Raptors und trug so maßgeblich zum Erfolg bei.

Das zweite historische Bruder-Duo

Allerdings sind die Gasol-Brüder nicht das einzige Geschwister-Duo, dass nun gleich zwei Titelträger in der Familie hat. Auch die Wright-Brüder dürfen sich mit zwei Ringen schmücken. Dorell Wright holte sich seinen Titel 2006 mit den Miami Heat, sein Bruder Delon startete 2019 mit den Toronto Raptors in die Saison.

Meistgelesene Artikel

Im Februar wurde er allerdings zu den Memphis Grizzlies getradet - eben für Marc Gasol. Damit darf sich auch Delon noch über einen Meisterring freuen und ist durch seinen Tausch mit Marc Gasol in gewisser Weise auch für immer mit dem Titel verbunden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image