vergrößernverkleinern
Giannis Antetokounmpo beerbt als MVP der NBA unter anderem Michael Jordan (M.) und Steph Curry (r.)
Giannis Antetokounmpo beerbt als MVP der NBA unter anderem Michael Jordan (M.) und Steph Curry (r.) © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Giannis Antetokounmpo wird jüngster MVP seit Ewigkeiten und erst der zweiter Europäer, dem diese Ehre zuteil wird. SPORT1 zeigt die MVPs seit 1990.

Alle NBA-MVP seit 1990 mit Jordan, Nowitzki, Antetokounmpo zum Durchklicken:

Für Giannis Antetokounmpo geht ein Traum in Erfüllung: Im Alter von nur 24 Jahren wird der "Greek Freak" zum ersten Mal MVP der NBA. Im Duell mit James Harden bekommt er 78 von 101 möglichen Erststimmen.

Nach Dirk Nowitzki ist der Grieche erst der zweite Europäer, dem diese Ehre zuteil wird. MVP wurden zuvor überhaupt nur drei weitere Spieler, die nicht in den USA geboren waren, Mit dem MVP-Titel ist das Märchen des in Griechenland unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Antetokounmpo perfekt.

Meistgelesene Artikel

Der Grieche reiht sich in die Riege der Größen des Basketballs ein: Michael Jordan, Magic Johnson, Kobe Bryant, LeBron James oder auch Steph Curry. Sie alle wurden schon einmal wertvollster Spieler der NBA (MVP). Den Rekord hält Kareem Abdul-Jabbar mit sechs Auszeichnungen. SPORT1 zeigt die MVP-Titelträger seit 1990.

Anzeige

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Nächste Artikel
previous article imagenext article image