Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kawhi Leonard bei Clippers - Doc Rivers verrät Details

NBA>

NBA: Kawhi Leonard bei Clippers - Doc Rivers verrät Details

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So überzeugten die Clippers Leonard

Die Los Angeles Clippers haben mit der Verpflichtung von Kawhi Leonard ein Ausrufezeichen gesetzt. Coach Doc Rivers erklärt, wie er den Finals-MVP überzeugt hat.
NBA: Kawhi Leonard bei Clippers - Doc Rivers verrät Details
NBA: Kawhi Leonard bei Clippers - Doc Rivers verrät Details
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Clippers haben mit der Verpflichtung von Kawhi Leonard und dem Trade für Paul George für ein Erdbeben in der NBA gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }
2019 NBA Finals - Game Six
Los Angeles Clippers v Los Angeles Lakers
Forbes-Ranking: Die wertvollsten Sport-Teams der Welt
Patrick Beverley
+24
NBA: Los Angeles Clippers mit Kawhi Leonard und Paul George im Check

Nun hat Clippers-Coach Doc Rivers verraten, wie er Free Agent Leonard davon überzeugte, zu den Clippers zu kommen. "All die anderen Dinge, von denen die Leute denken, dass sie bei der Rekrutierung wichtig seien - ich glaube, Kawhi wollte darüber nicht sprechen", sagte er im Gespräch mit der L. A. Times: "Also habe ich das auch nicht gemacht."

Über "Gewinnen und Basketball" gesprochen

Neben den Clippers bemühten sich auch die Lakers um eine Verpflichtung des Finals-MVPs der vergangenen Saison. Zudem hofften die Toronto Raptors auf einen Verbleib ihres Stars. Am Ende bekam aber das Team von Rivers den Zuschlag. 

Er habe mit Leonard über "das Gewinnen und Basketball" gesprochen, erklärte Rivers den Inhalt des Austauschs mit dem zweimaligen Finals-MVP. "Ich denke, er hat sich gut gefühlt mit dem Match."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Wichtig im Werben um Leonard sei auch die Vorbereitung auf die Free Agency gewesen. "Lawrence Frank (Clippers-Teampräsident, Anm. d. Red.) hat mehr Recherche betrieben als es irgendeinem anderen menschlichen Wesen möglich gewesen wäre", lobte Rivers den Clippers-Boss.