Home>US-Sport>NBA>

NBA: Kristaps Porzingis von Dallas Mavericks über Comeback, Doncic

NBA>

NBA: Kristaps Porzingis von Dallas Mavericks über Comeback, Doncic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs-Star: "Besser, als je zuvor"

Kristaps Porzinigs spricht nach seiner langen Leidenszeit über seine aktuelle Verfassung und sieht sich in guter Form. Auf Luka Doncic freut er sich bereits.
Kristaps Porzinigs wird in diesem Jahr sein Debüt für die Dallas Mavericks feiern
Kristaps Porzinigs wird in diesem Jahr sein Debüt für die Dallas Mavericks feiern
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dallas-Mavericks-Star Kristaps Porzingis hat über sein Comeback nach langer Leidenszeit gesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki
Dallas Mavericks, Kristaps Porzingis
Dallas Mavericks
Delon Wright
+25
NBA: Dallas Mavericks im Kadercheck mit Doncic, Porzingis, Kleber

"Ich fühle mich körperlich gut. Ich fühle mich bei 100 Prozent. Ich fühle mich vermutlich besser, als ich mich jemals gefühlt habe", erklärte der Lette bei ESPN. Vor fast 20 Monaten hatte sich der 2,21-Meter-Hüne das Kreuzband gerissen und hat seither kein Spiel mehr bestritten.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

"Es war eine lange Zeit, aber ich habe hart gearbeitet in der Reha. Ich freue mich sehr darauf, wieder auf dem Feld zu stehen und jedem zu zeigen, was ich leisten kann", ergänzte Porzingis. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mavs planen behutsamen Aufbau von Porzingis

Nach seiner langen Pause wollen die Mavs ihren zweiten Superstar neben Luka Doncic aber behutsam aufbauen. "Wenn ich eine Pistole an meinem Kopf hätte, würde ich sagen, dass wir gerade am Anfang des Jahres sehr vorsichtig sein müssen bei zwei Spielen hintereinander", erklärte Dallas-Coach Rick Carlisle. 

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Auf das Zusammenspiel mit dem "Rookie of the year" freut sich Porzingis bereits: "Das könnte ein Albtraum für die anderen Teams werden. Wir müssen aber noch die Chemie auf dem Feld entwickeln." Auch Doncic äußerte sich zu seinem Teamkollegen und sagte: "Er ist ein fantastischer Spieler, ein großes Talent, ein harter Arbeiter."

Doncic ergänzte: "Wir haben ihn, mich und viele tolle Spieler im Team, darum will ich es in die Playoffs schaffen und ich hoffe wir schaffen das."