Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder hofft auf Wende bei Oklahoma City Thunder

NBA>

NBA: Dennis Schröder hofft auf Wende bei Oklahoma City Thunder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder: Müssen Einheit sein

Dennis Schröder lobt nach dem Fehlstart von Oklahoma City Thunder die Stimmung im Team. Um in der NBA in die Spur zu kommen, müsse OKC jedoch als Einheit auftreten.
Lakers, Clippers oder Rockets - Wer holt den Titel in der NBA? SPORT1 stellt die Favoriten auf die Meisterschaft vor und zeigt, welcher Klub sich diesen Sommer verstärkt hat.
von Sportinformationsdienst

Laut Dennis Schröder hat die Stimmung bei Oklahoma City Thunder unter dem Fehlstart in die neue NBA-Saison nicht gelitten. "Die Teamchemie ist großartig", sagte der deutsche Basketball-Nationalspieler, "wir unternehmen abseits des Spielfeldes viel miteinander."

{ "placeholderType": "MREC" }
LeBron James (l.) und Anthony Davis glänzten für die Los Angeles Lakers
LOS ANGELES, CALIFORNIA - JULY 13: NBA MVP Giannis Antetokounmpo shows off signature shoe at Nike at The Grove in Los Angeles at Nike Store at The Grove on July 13, 2019 in Los Angeles, California. (Photo by Rodin Eckenroth/Getty Images)
LeBron James (r.) und James Harden gehören zu den besten Spielern bei NBA2K20
LOS ANGELES, CALIFORNIA - OCTOBER 10:  Kawhi Leonard #2 of the LA Clippers dribbles during a 111-91 Denver Nuggets preseason win at Staples Center on October 10, 2019 in Los Angeles, California. (Photo by Harry How/Getty Images)
+33
Kandidaten NBA-Awards 2019/20

OKC hat in der NBA drei von vier Partien verloren, Schröder glaubt fest an die Wende. "Es wird, aber wir brauchen noch etwas Zeit", sagte der 26-Jährige, "wir müssen als Einheit auftreten, um erfolgreich sein zu können."

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Schröder freut frühe Spielansetzung

Wegen der Schwierigkeiten gab Schröder zu bedenken, dass der Klub "zwei oder drei" sehr talentierte Spieler verloren habe. Gemeint sind damit vor allem die Abgänge Russell Westbrook (Houston Rockets) und Paul George (L.A. Clippers).

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag (22.00 Uhr MEZ) spielt Oklahoma gegen die New Orleans Pelicans - zur europäischen Primetime. "Das ist großartig", sagte Schröder, "die deutschen Fans haben nicht immer die Chance zuzuschauen, weil die Spiele normalerweise um 2.00 oder 3.00 Uhr nachts laufen. Es ist immer toll, Deutschland in der besten Liga der Welt zu repräsentieren."