Home>US-Sport>NBA>

NBA, Dallas Mavericks: Dirk Nowitzki über Leistungen von Luka Doncic

NBA>

NBA, Dallas Mavericks: Dirk Nowitzki über Leistungen von Luka Doncic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki lag bei Doncic "falsch"

In seinem zweiten Jahr bei den Mavs überzeugt Luka Doncic mit überragenden Leistungen. Superstar Dirk Nowitzki gibt zu, dass er sich im Slowenen getäuscht habe.
Dirk Nowitzki (l.) und Luka Doncic spielten ein Jahr lang gemeinsam bei den Dallas Mavericks
Dirk Nowitzki (l.) und Luka Doncic spielten ein Jahr lang gemeinsam bei den Dallas Mavericks
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Im vergangenen Jahr spielten Dirk Nowitzki und Luka Doncic Seite an Seite bei den Dallas Mavericks. Nun hat der deutsche Superstar in einem Interview mit der Sun zugegeben, dass er sich im Slowenen getäuscht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich muss ehrlich sein. Ich dachte, dass er einen härteren Übergang ins zweite NBA-Jahr haben würde. Einfach nur, weil er letztes Jahr mit all seinen Triple-Doubles so phänomenal war", so Nowitzki.

"Er hat sich noch weiter verbessert. Sein Wurf sieht besser aus, seine Freiwürfe sind besser, er trifft auf dem Parkett immer die richtige Entscheidung", schwärmt der gebürtige Würzburger.

ATLANTA, GEORGIA - JANUARY 08:  Trae Young #11 of the Atlanta Hawks attempts a shot against Ben McLemore #16 and Clint Capela #15 of the Houston Rockets in the second half at State Farm Arena on January 08, 2020 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
SAITAMA, JAPAN - OCTOBER 10: Clint Capela #15 of Houston Rockets handles the ball against Serge Ibaka #9 of Toronto Raptors during the preseason game between Toronto Raptors and Houston Rockets at Saitama Super Arena on October 10, 2019 in Saitama, Japan. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Takashi Aoyama/Getty Images)
Clint Capela verlässt die Houston Rockets
Dennis Schröder, Kevin Love, D'Angelo Russell
+31
NBA-Transfers: Houston denkt über Hammer-Trade nach

Doncic für Nowitzki "unglaublich"

Dass sich selbst Experten manchmal täuschen können, musste nun auch der NBA-Champion von 2011 zugeben. "Ich lag bei diesem Thema falsch. Ich lag einfach falsch."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dass man ein Triple-Double über einen Monat lang im Durchschnitt hält, ist für den Deutschen "unglaublich". Vor allem in Anbetracht dessen, dass Doncic mit seinen 20 Jahren erst am Anfang seiner Karriere steht.

Auch wenn Doncic mit einer Knöchelverletzung gerade pausiert, ist sich Nowitzki sicher, dass für die Dallas Mavericks in dieser Saison alles möglich ist.

"Dieses Jahr mit den Mavs macht einfach Spaß. Luka spielt, als wäre er nicht von dieser Welt. Jeder verteidigt, wirft, sichert sich Rebounds und ich denke, dass immer noch Luft nach oben ist", ist sich die NBA-Legende sicher. Auch Neuzugang Kristaps Porzingis findet langsam in seinen Rhythmus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doncic kümmert MVP-Diskussion nicht

Vor allem die Breite im Kader lässt Nowitzki auf die Playoffs hoffen.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Luka Doncic kümmern die Lobeshymnen auf seine Person kaum. Auch dass er bereits zum Kreis der MVP-Anwärter gezählt wird, interessiert den Slowenen nur geringfügig.

"Ich kümmere mich nicht wirklich um die MVP-Diskussionen. Ich will einfach nur in die Playoffs und noch sind wir nicht drin."