Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder erhält 25.000 Dollar Strafe

NBA>

NBA: Dennis Schröder erhält 25.000 Dollar Strafe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder erhält hohe Geldstrafe

Im Spiel der Oklahoma City Thunder gegen die Charlotte Hornets greift Dennis Schröder einen Schiedsrichter am Arm. Dafür wird der Deutsche nun bestraft.
Dennis Schröder spielt seit 2018 bei Oklahoma City Thunder
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (26) ist von der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einer Geldstrafe belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Daniel Theis, Dennis Schröder und Moritz Wagner (v.l.n.r.) sind drei der deutschen NBA-Hoffnungen
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber
+18
Ohne Nowitzki - Die Deutschen in der NBA mit Schröder, Kleber

Der Point Guard von den Oklahoma City Thunder muss 25.000 Dollar zahlen, weil er einen Schiedsrichter absichtlich berührt hatte. Das teilte die NBA mit.

Schröder hatte sich am Freitag (Ortszeit) im dritten Viertel beim Sieg von OKC gegen die Charlotte Hornets (104:102) über eine vermeintliche Fehlentscheidung des Unparteiischen geärgert und dabei dessen Unterarm angefasst. Der Schiedsrichter verhängte daraufhin ein technischen Foul.