vergrößernverkleinern
Anthony Davis verbuchte für die Los Angeles Lakers 50 Punkte gegen Minnesota
Anthony Davis verbuchte für die Los Angeles Lakers 50 Punkte gegen Minnesota © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lakers-Superstar Anthony Davis liefert beim Sieg gegen die Timberwolves eine große Show ab. Zusammen mit LeBron James wandelt er in Fußstapfen zweier Ikonen.

Was für eine Show von Lakers-Superstar Anthony Davis! 

Die Los Angeles Lakers setzen sich vor allem dank einer Gala-Vorstellung des Big Man mit 142:125 gegen die Minnesota Timberwolves durch.

Davis machte mit den Timberwolves und deren Superstar Karl-Anthony Towns, was er wollte. Am Ende standen 50 Punkte, sieben Rebounds, sechs Assists und vier Steals auf seinem Konto. Davis traf 20 seiner 29 Versuche aus dem Feld und alle zehn seiner Frühwürfe.

Anzeige

Davis schaffte zum vierten Mal in seiner Karriere mindestens 50 Punkte. In der Geschichte der Lakers schafften dies nur LeBron James (16) und Cedric Ceballos (22) schneller.

Apropos James: Der viermalige MVP steuerte 32 Punkte, 13 Assists und vier Rebounds zum Sieg bei.

DAZN gratis testen und die NBA-Playoffs live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Davis und Lebron auf Spuren von Kobe und Shaq

James und Davis sind damit das erste Lakers-Duo seit Kobe Bryant und Shaquille O’Neal 2003, die zusammen mindestens 70 Punkte in zwei aufeinanderfolgenden Spielen erzielten.

Wolves-Star Towns kam nur auf 19 Punkten, acht Assists und vier Rebounds. Der Center traf dabei lediglich sieben seiner 16 Versuche aus dem Feld, was für seine Verhältnisse eine bescheidene Quote ist.

Meistgelesene Artikel

Die Lakers führen die Western Conference weiterhin souverän vor den Los Angeles Clippers und den Dallas Mavericks an, die Timberwolves liegen auf Rang neun knapp außerhalb der Playoff-Ränge.

Schröder glänzt bei OKC-Sieg

Noch zwei Plätze vor Minnesota liegt Oklahoma City Thunder nach dem jüngsten Sieg gegen die Portland Trail Blazers.

Das Team des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder setzte sich mit 108:96 gegen die Portland Trail Blazers durch.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Schröder zeigte eine gute Leistung und erzielte 21 Punkte bei einer guten Wurfquote. Vor allem aus der Distanz (3 von 4) zeigte sich Schröder enorm treffsicher.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image