Home>US-Sport>NBA>

NBA, All-Star-Game: LeBron James führt Fanvoting vor Doncic an

NBA>

NBA, All-Star-Game: LeBron James führt Fanvoting vor Doncic an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron verteidigt Führung bei Voting

Auch beim dritten Zwischenstand des Fanvotings zum NBA-All-Star-Game führt LeBron James das Ranking an. Zwei Fanlieblinge liegen aktuell weit vorne.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

LeBron James hat beim dritten Zwischenstand des Fanvotings für das NBA All-Star-Game seine Spitzenposition behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }
LOS ANGELES, CALIFORNIA - DECEMBER 01:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers dunks the ball during the second half against the Dallas Mavericks at Staples Center on December 01, 2019 in Los Angeles, California. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Katharine Lotze/Getty Images)
Los Angeles Lakers, LeBron James
Als junger Kerl ist er noch etwas schwach auf der Brust, sein herausragendes Talent verschafft ihm aber ein Stipendium an der katholischen St. Vincent-St.Mary-Highschool in Akron, Ohio
+36
LeBrons Karriere: Titel, Rekorde und der ewige MJ-Vergleich

Mit 4.747.887 Stimmen führt der 35-Jährige die Fanwahl vor Luka Doncic (4.598.328 Stimmen), Giannis Antetokounmpo (4.474.107 Stimmen), der das Voting in der Eastern Conference klar anführt, und Teamkollege Anthony Davis (4.412.619 Stimmen) an. Es war die letzte Veröffentlichung eines Zwischenstandes bevor am Montag um 23.59 Uhr (Ortszeit) das Voting beendet wird. Am 23. Januar verkündet die NBA dann die Starter des All-Star-Games.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Das Fanvoting zählt dabei zu 50 Prozent in die Entscheidung hinein, die andere Hälfte wird unter Journalisten und den Spielern selbst aufgeteilt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Fanlieblinge weit vorne

Traditionell sorgt das Fanvoting auch für einige kuriose Entscheidungen. So ist bei den West-Guards der Ergänzungsspieler der Los Angeles Lakers, Alex Caruso, Vierter. Er gilt im Team von LeBron als absoluter Fanliebling und wird regelmäßig mit "MVP"-Rufen im Staples Center gefeiert. Caruso steht mit 894.827 Stimmen beispielsweise vor Russell Westbrook oder Top-Rookie Ja Morant. 

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Auch im Osten gibt es einen absoluten Fanliebling, der sogar eine noch kleinere Rolle als Caruso bei den Lakers einnimmt. Sein Name: Tacko Fall. Der Kult-Riese (2,26 Meter) von den Boston Celtics steht im Frontcourt des Ostens aktuell auf Rang sechs (757.375 Stimmen) und damit vor Spieler wie Gordon Hayward oder Andre Drummond.

Das All-Star-Game findet am 16. Februar in Chicago statt und die Kapitäne (die Gewinner des Fanvotings im Osten und Westen) stellen sich in einem Draft ihre Teams, unabhängig von der Conference-Zugehörigkeit, zusammen.