vergrößernverkleinern
Michael Jordan trat am 13. Januar 1999 zum zweiten Mal zurück
Michael Jordan gewann sechs Mal den Titel in der NBA © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Michael Jordan ist der beste Basketballer der Geschichte und prägte die NBA. Am 13. Januar jährt sich der Tag, der seine Karriere zum zweiten Mal unterbrach.

Die große Karriere des Michael Jordan zum Durchklicken:

Vor 21 Jahren schockt Michael Jordan Basketball-Fans auf der ganzen Welt.

Ein halbes Jahr, nachdem er die Chicago Bulls zum sechsten NBA-Titel geführt hatte, verkündet er seinen Rücktritt vom aktiven Sport - zum zweiten Mal nach 1993.

Jordan verspürt vor allem keine Lust auf eine wegen eines Lockout auf 50 Spiele verkürzte Saison.

Anzeige

Sechs NBA-Titel, fünf MVP-Auszeichnungen und zwei Olympia-Siege. SPORT1 blickt auf die fabelhafte Karriere der NBA-Legende zurück.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image