Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

In der NBA setzt es für die Houston Rockets eine Pleite bei den Denver Nuggets. James Harden musste bereits vor dem Spiel passen.

Rockets-Pleite im Verfolger-Duell!

Bei den Denver Nuggets setzte es für Russell Westbrook und seine Houston Rockets eine bittere 110:117-Niederlage.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Anzeige

Den ersten Rückschlag mussten die Texaner bereits vor dem Match hinnehmen. Superstar James Harden musste seiner Verletzung aus dem Freitag-Spiel gegen die Minnesota Timberwolves Tribut zollen und stand nicht im Lineup.

Damit lag die Verantwortung auf den Schultern des zweiten Superstars Westbrook. Der erwischte allerdings einen Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Mit 32 Punkten avancierte er zum absoluten Topscorer des Spiels. Zweitbester Rocket wurde Eric Gordon, der mit 19 Punkten deutlich hinter seinem Teamkollegen blieb. Auch Nuggets-Topscorer Jerami Grant konnte mit 25 Punkten nur ansatzweise an Westbrook heranreichen.

Allerdings leistete sich der Point Guard auch ganze zehn Turnovers und war so maßgeblich daran beteiligt, dass die Rockets nach einem starken ersten Viertel (36:27 für Houston) stetig an Boden verloren und die Niederlage nicht mehr verhindern konnten.

Bryant-Tragödie sorgt für Trauer

Allerdings geriet das Sportliche an diesem Tag im Pepsi Center in Denver nur zur Nebensache. Das tragische Unglück um Kobe Bryant lag wie ein dunkler Schatten über dem Spiel.

Meistgelesene Artikel

Bereits vor dem ersten Tipoff gedachten alle Anwesenden dem ehemaligen Lakers-Star mit einer Schweigeminute. Sowohl Spieler als auch TV-Reporter waren sichtlich den Tränen nahe.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Mit der Niederlage verlieren die Houston Rockets Boden im Kampf um die Playoffs-Plätze und rutschen in der Western Conference auf Rang sechs. Die Denver Nuggets rangieren weiter auf dem dritten Platz und bilden mit den Utah Jazz und den LA Clippers das Jägertrio hinter den Los Angeles Lakers. (SERVICE: Die NBA-Tabelle)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image