Home>US-Sport>NBA>

NBA: New Orleans Pelicans bei Rückkehr von Zion Williamson optimistisch

NBA>

NBA: New Orleans Pelicans bei Rückkehr von Zion Williamson optimistisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williamson-Rückkehr zeitnah möglich

Zion Williamson fällt seit Saisonbeginn aufgrund eines Meniskusrisses im Knie aus. Die Pelicans sind hinsichtlich einer baldigen Rückkehr optimistisch.
Top-Rookie Zion Williamson gibt sein Preseason-Debüt für die Pelicans – und unterstreicht beim 133:109 gegen Atlanta, warum er als kommender Superstar der NBA gilt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wunderkind Zion Williamson hat aufgrund eines Meniskusrisses im rechten Knie noch kein Spiel für die New Orleans Pelicans in der aktuellen NBA-Saison bestritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut der Internet-Plattform Stadium sind die Pelicans nun aber zuversichtlich, dass der 19-Jährige im Januar auf das Parkett zurückkehrt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Williamson hatte sich bei seinem ersten Auftritt in der Las Vegas Summer League 2019 eine Knieverletzung zugezogen und wurde für den Rest des Turniers sofort ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Zion Williamson von den Duke Blue Devils - der neue LeBron James
Zion Williamson von den Duke Blue Devils - der neue LeBron James
Zion Williamson war der Nummer-1-Pick im vergangenen Draft
Zion Williamson von den New Orleans Pelicans lässt die Fans bereits vor Saisonbeginn ausrasten
+24
Der neue LeBron James? Das ist Phänomen Zion Williamson

Williamson: Gewöhnliche Ausfallzeit überschritten

Im Oktober folgte dann die notwendige Operation am rechten Knie, welche eine gewöhnliche Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen nach sich zieht - diese hat der Power Forward aber bereits überschritten. 

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der Klub aus New Orleans räumt seinem Jungstar die notwendige Regenerationszeit ein. Mit einer 11:23-Bilanz sind die Pelicans derzeit das sechstschlechteste Team der NBA - die Playoff-Plätze sind außer Reichweite.

Duell gegen LeBron James im Januar

Dass Williamson in der NBA mit seiner dynamischen Spielweise bestehen kann, hat er in der Pre-Season bereits unter Beweis gestellt. Mit einem Schnitt von 23,3 Punkten, 6,5 Rebounds, 2,3 Assists, 1,5 Steals und einer Trefferquote von 71,4 Prozent in vier Spielen sorgte der Duke-Absolvent für Aufsehen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf die Pelicans warten im Januar fünf landesweit übertragene Spiele - unter anderem gegen die Superstars LeBron James und Anthony Davies von den Lakers. Eine Rückkehr von Zion Williamson würde die Aufmerksamkeit auf die Spiele gewiss erhöhen.