Home>US-Sport>NBA>

NBA: Zion Williamson von den New Orleans Pelicans steht vor Debüt

NBA>

NBA: Zion Williamson von den New Orleans Pelicans steht vor Debüt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williamsons NBA-Debüt steht bevor

Zion Williamson, Supertalent und Nummer-Eins-Pick der New Orleans Pelicans, verletzt sich vor der NBA-Saison. Sein Debüt steht nun unmittelbar bevor.
Top-Rookie Zion Williamson gibt sein Preseason-Debüt für die Pelicans – und unterstreicht beim 133:109 gegen Atlanta, warum er als kommender Superstar der NBA gilt.
von Sportinformationsdienst

Supertalent Zion Williamson (19) steht mit gut dreimonatiger Verspätung vor seinem Debüt in der NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rookie von den New Orleans Pelicans, Nummer eins im Draft 2019, soll am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen die San Antonio Spurs erstmals zum Einsatz kommen. Das sagte Pelicans-Vizepräsident David Griffin. 

Zion Williamson von den Duke Blue Devils - der neue LeBron James
Zion Williamson von den Duke Blue Devils - der neue LeBron James
Zion Williamson war der Nummer-1-Pick im vergangenen Draft
Zion Williamson von den New Orleans Pelicans lässt die Fans bereits vor Saisonbeginn ausrasten
+24
Der neue LeBron James? Das ist Phänomen Zion Williamson

Williamson-Premiere wohl am 22. Januar

Kraftpaket Williamson, 1,98 m groß und 129 kg schwer, hatte sich einen Tag vor dem Saisonbeginn einer Knie-OP unterziehen müssen und bereitet sich seitdem auf die ersten Schritte in der NBA vor. Eigentlich war seine Premiere für den 22. Oktober vorgesehen, jetzt findet sie wohl am 22. Januar statt.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf dem Parkett muss sich der wuchtige Forward aber ausgeschlafener präsentieren als zuletzt. Unter der Woche hatte ein Video offengelegt, dass der 19-Jährige beim Spiel der Pelicans bei den Detroit Pistons (117:110 n.V.) am Montag in der ersten Zuschauerreihe Ende des vierten Viertels immer wieder die Augen zugefallen waren.