Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Kobe Bryants Tod erschüttert nach wie vor die Sportwelt. Die Gedenkfeier für ihn, Tochter Gianna und den anderen Verunglückten, wird auf einen ganz besonderen Tag fallen.

Die öffentliche Gedenkfeier für NBA-Legende Kobe Bryant, seine Tochter Gianna und die weiteren sieben Opfer eines Helikopter-Absturzes soll am 24. Februar im Staples Center von Los Angeles stattfinden.

Das berichten verschiedene US-Medien unter Berufung auf Familienkreise übereinstimmend. 

Im Datum, in den USA 2/24 geschrieben, sind die Rückennummern von Kobe (24) und Gianna (2) Bryant enthalten. Beide waren am 26. Januar beim Unglück in Calabasas/Kalifornien ums Leben gekommen. Wegen der Suche nach der Unfallursache laufen weiter Ermittlungen. 

Anzeige

Im Staples Center, Halle von Bryants Klub einzigem NBA-Klub Los Angeles Lakers, hatte bereits die Gedenkfeier für Popstar Michael Jackson stattgefunden. Bryant war in all seinen 20 Spielzeiten für die Lakers aufgelaufen und dabei fünfmal Champion geworden.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Die Lakers haben am 23. und 25. Februar Heimspiele. Da am 24. Februar die L.A. Clippers abends im Staples Center im Einsatz sind, soll die Trauerfeier vormittags stattfinden.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image