vergrößernverkleinern
Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking
Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Das Wirtschaftsmagazin Forbes stellt ein Ranking der wertvollsten NBA-Teams auf. An der Spitze steht eine Franchise, die Erfolge nur noch vom Hörensagen kennt.

Das Ranking der wertvollsten NBA-Teams zum Durchklicken:

Die Klubs aus der NBA haben im vergangenen Jahr mit einem Umsatz von 8,8 Milliarden Dollar (rund acht Milliarden Euro) laut Wirtschaftsmagazin Forbes für einen Rekord gesorgt.

Im Vergleich zum Vorjahr gelang eine Steigerung um zehn Prozent.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

Der NBA-Umsatz stieg trotz der China-Krise. Nach einem Tweet von Daryl Morey, General Manager der Houston Rockets, zur Unterstützung der pro-demokratischen Demonstranten in Hongkong hatte es auf dem Markt in Asien große Probleme gegeben. NBA-Boss Adam Silver bestätigte, dass die Affäre "ziemlich dramatische" finanzielle Folgen für die Liga hatte

Doch welches Team ist am wertvollsten? SPORT1 zeigt das Ranking.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image