Home>US-Sport>NBA>

NBA: LeBron James von Los Angeles Lakers will Saison nicht aufgeben

NBA>

NBA: LeBron James von Los Angeles Lakers will Saison nicht aufgeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

LeBron: Gebt die Saison nicht auf

Die NBA-Saison liegt wegen der Corona-Pandemie auf Eis. Superstar LeBron James brennt auf den Restart und plädiert dafür, die Saison nicht vorzeitig abzubrechen.
Tanzen gegen Langeweile: Während viele Sportler ihre Zeit unter Quarantäne mit Challenges verbringen, legen Andere eine heiße Sohle aufs Parkett.
von Sportinformationsdienst

LeBron James glaubt an eine Fortsetzung der Saison in der  NBA.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Gebt die Saison auf keinen Fall auf", sagte der 35-Jährige von den Los Angeles Lakers in einem Beitrag der Plattform Uninterrupted. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die NBA-Saison seit Mitte März unterbrochen. James sehnt sich nach einer Rückkehr.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

"Nicht nur ich und meine Teamkollegen wollen wieder spielen. Es gibt viele Spieler, die ich kenne, die wieder spielen wollen", sagte er. Die Gesundheit müsse aber an erster Stelle stehen.

James: "Können es nicht kontrollieren"

"Natürlich wollen wir nicht die Gesundheit der Spieler oder deren Familien auf's Spiel setzen", sagte er. Die aktuelle Pandemie sei beispiellos. "Wir können es nicht kontrollieren", mahnte James.

{ "placeholderType": "MREC" }

Spiele ohne Fans seien für ihn nicht reizvoll, aber wichtig sei, einfach wieder auf dem Feld zu stehen. "Ich liebe den Basketball. Ich weiß, wie inspirierend Basketball und der Sport selbst sein können", sagte er. Zuletzt hatten diverse Medien berichtet, Ligaboss Adam Silver wolle sich mit der Entscheidung über eine Fortsetzung der Saison noch bis zu einem Monat Zeit nehmen.