Home>US-Sport>NBA>

NBA: Moritz Wagner von Washington Wizards verwundert über US-Gesellschaft

NBA>

NBA: Moritz Wagner von Washington Wizards verwundert über US-Gesellschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

"Freak-Show"! Wagner irritiert in USA

Moritz Wagner von den Washington Wizards äußert Unverständnis über die die US-Gesellschaft und deren Gepflogenheiten. Begeistert ist er von der Restart-Vorbereitung.
Die NBA-Saison wird Ende Juli in einer sogenannten "Bubble" in der Walt Disney World in Orlando fortgesetzt. Wir blicken hinter die Kulissen der einzigartigen Basketball-Szenerie.
. SID
. SID
von SID

Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner vom NBA-Team Washington Wizards hat mit der gesellschaftspolitischen Situation in seiner Wahlheimat zu kämpfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da gibt es natürlich auch teamintern viele Diskussionen. Amerikaner sind schon echt krass drauf. Für mich persönlich ist das jetzt manchmal auch ein bisschen viel", sagte der 23-Jährige in einem rbb|24-Interview.

Aus Deutschland kenne er ein anderes Gefühl des Zusammenhalts und der gemeinsamen Suche nach Lösungen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Da ist mir aufgefallen, dass das hier in den USA gar nicht so ist. Es ist schon teilweise echt eine ganz schöne Freak-Show", sagte Wagner.

Lesen Sie auch

Wagner mit den Wizards vor NBA-Restart

Mit den Wizards bereitet sich der Berliner derzeit abgeschirmt auf dem Disney-Gelände in Florida auf den NBA-Restart ab dem 30. Juli vor.

Die binnen kurzer Zeit geschaffenen Möglichkeiten vor Ort bezeichnete Wagner als "spektakulär".

Wagner erläuterte dazu: "Zum Beispiel gibt es an jedem Tag einen Corona-Test. Die Zahl der Leute, die hier herumrennen und einfach nur für uns arbeiten - das ist unglaublich."