Home>US-Sport>NBA>

NBA: Aufnahme von Kobe Bryant in Hall of Fame wegen Corona erst 2021

NBA>

NBA: Aufnahme von Kobe Bryant in Hall of Fame wegen Corona erst 2021

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kobes Ehrung auf 2021 verschoben

Die Aufnahme von Kobe Bryant und zweier weiterer NBA-Legenden in die Hall of Fame muss bis nächstes Jahr warten. Die für Oktober geplante Zeremonie wird verlegt.
Kobe Bryant starb am 26. Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz
Kobe Bryant starb am 26. Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der verstorbene Basketball-Superstar Kobe Bryant wird wegen der Corona-Pandemie erst im kommenden Jahr in die Basketball Hall of Fame aufgenommen. Die für Oktober geplante Aufnahmezeremonie werde auf Mitte Mai verschoben, teilten die Organisatoren am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Bryant sollen auch die Basketballspieler Tim Duncan und Kevin Garnett, die Spielerin Tamika Catchings und der Trainer Rudy Tomjanovich in die Ruhmeshalle aufgenommen werden.

Bryant war am 26. Januar bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben gekommen. Alle neun Insassen des Privathubschraubers kamen dabei ums Leben, unter ihnen auch Bryants 13-jährige Tochter Gianna. Das Unglück und der Tod des 41-jährigen Superstars hatten weltweit Bestürzung ausgelöst.

Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

Bryant galt als einer der besten Spieler in der Geschichte der NBA. Er holte in seiner 20-jährigen Laufbahn fünf NBA-Meisterschaften und gewann bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 die Goldmedaille mit dem US-Team. 2016 beendete er seine Karriere.