Home>US-Sport>NBA>

NBA: Donald Trump kritisiert Protestaktion

NBA>

NBA: Donald Trump kritisiert Protestaktion

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trump kritisiert NBA-Proteste

Donald Trump reagiert auf die Protestaktion der NBA. Der US-Präsident bezeichnete sie als "keine gute Sache". Als möglichen Grund führt er die "schlechten" TV-Quoten an.
In der NBA gibt es einen Protest gegen Polizeigewalt gegen schwarze Amerikaner. Der Präsident findet das nicht gut und spricht sich deutlich dagegen aus.
. SID
. SID
von SID

US-Präsident Donald Trump hat die NBA nach dem Boykott der Playoff-Partien aus Protest gegen die Polizeigewalt im Land kritisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Liga sei so etwas "wie eine politische Organisation geworden", sagte Trump, "und das ist keine gute Sache."

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Am Mittwoch waren die Teams nicht zu ihren Spielen angetreten. "Ich weiß nicht viel über die Proteste. Aber ich weiß, dass ihre TV-Quoten schlecht waren, weil die Leute der NBA überdrüssig sind", so Trump.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Teams reagierten mit ihrem Protest auf den Fall Jacob Blake. Der Schwarze war am vergangenen Wochenende von einem Polizisten von hinten niedergeschossen worden.