Home>US-Sport>NBA>

NBA: Bodenstück von Kobe Bryants Abschiedsspiel wird versteigert

NBA>

NBA: Bodenstück von Kobe Bryants Abschiedsspiel wird versteigert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boden mit Bryant-Nummer versteigert

Ein Stück vom Hallenparkett, auf dem Kobe Bryant sein Abschiedsspiel bestritten hat, wird versteigert. Auf dem Bodenstück ist seine Nummer zu sehen.
Kobe Bryant beendete 2016 seine NBA-Karriere
Kobe Bryant beendete 2016 seine NBA-Karriere
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Ein Stück vom Hallenparkett, auf dem Kobe Bryant im April 2016 die letzten Schritte seiner langen Karriere in der NBA machte, kommt unter den Hammer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zum 26. September sind Gebote für das Teil des Bodens möglich, auf dem Bryants Rückennummer 8 abgebildet ist. Der im Januar tödlich verunglückte Superstar hatte darauf unterschrieben.

Bryant hatte vor viereinhalb Jahren sein Abschiedsspiel im Trikot der Los Angeles Lakers gegeben. Beim 101:98 über Utah Jazz erzielte der fünfmalige NBA-Champion 60 Punkte. Das Parkettstück soll bei der Auktion gut 500.000 Dollar (rund 420.000 Euro) bringen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

20 Jahre spielte Bryant in der NBA für die Lakers, neben der 8 trug er auf dem Trikot auch die Nummer 24. Der 18-malige Allstar starb am 26. Januar bei einem Hubschrauberabsturz in Calabasas/Kalifornien. Auch seine 13-jährige Tochter Gianna kam beim Unglück um.