Home>US-Sport>NBA>

Medien: Lakers an Basketball-Nationalspieler Schröder interessiert

NBA>

Medien: Lakers an Basketball-Nationalspieler Schröder interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medien: Lakers an Basketball-Nationalspieler Schröder interessiert

Nach Informationen von ESPN ist der NBA-Champion Los Angeles Lakers an einer Verpflichtung von Dennis Schröder von Oklahoma City Thunder interessiert.
Der NBA-Champion soll Interesse am deutschen Guard haben
Der NBA-Champion soll Interesse am deutschen Guard haben
© AFP/GETTY IMAGES /SID/Mike Ehrmann
. SID
. SID
von SID

Köln (SID) - Nach Informationen von ESPN ist der NBA-Champion Los Angeles Lakers an einer Verpflichtung des deutschen Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder von Oklahoma City Thunder interessiert. Mit dem Verweis auf eine nicht genannte Quelle berichtete der US-Fernsehsender, dass der Trade auch Lakers-Akteur Danny Green sowie einen Pick beim am Mittwoch stattfindenen Draft beinhalten soll. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Schröder im MagentaSport-Podcast "Abteilung Basketball" erklärt, dass an den Gerüchten, er habe OKC vor der vergangenen Saison Richtung Los Angeles verlassen wollen, nichts dran sei. "Ja, ich habe Angebote bekommen. Aber ich wollte nie zu den Lakers, zu den Clippers, oder zu den ganzen Namen, die meinen Agenten angerufen haben", sagte Schröder.

Der Aufbauspieler hatte in der vergangenen Saison im Schnitt 18,9 Punkte, 3,6 Rebounds und 4,0 Assists erzielt. Der 27-Jährige war 2013 von den Atlanta Hawks gedraftet worden und vor zwei Jahren zu OKC gewechselt.