Home>US-Sport>NBA>

NBA: Brooklyn Nets um Durant und Irving lassen Warriors um Curry keine Chance

NBA>

NBA: Brooklyn Nets um Durant und Irving lassen Warriors um Curry keine Chance

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Durant und Irving fegen Warriors weg

Die Brooklyn Nets lassen zum NBA-Auftakt den Golden State Warriors keine Chance. Kevin Durant und Kyrie Irving ragen heraus. Nash gelingt ein sensationelles Debüt.
NBA-Chef Adam Silver kann sich unter Umständen eine Aufstockung der Liga vorstellen.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Was war das für eine Machtdemonstration der Brooklyn Nets zum Auftakt in die NBA-Saison!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Nets um ihr Star-Duo Kevin Durant und Kyrie Irving fegten die Golden State Warriors um deren Superstar Stephen Curry mit 125:99 vom Court. (Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

Bester Werfer der Partie war dabei Irving mit 26 Zählern, der zudem vier Rebounds und vier Assists zum Sieg beisteuerte. Aber auch Durant wusste gegen sein Ex-Team mit 22 Punkten, fünf Rebounds, drei Assists, drei Steals und einen Block zu überzeugen.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Curry trifft kaum aus der Distanz

Auf der Gegenseite wehrte sich Curry nach Kräften, hatte allerdings keinen guten Wurf-Tag erwischt.

Zwar kam der Warriors-Spielmacher am Ende auf 20 Punkte, brauchte dafür aber für ihn ungewöhnliche 21 Versuche aus dem Feld plus vier Freiwürfe. Gerade aus der Distanz (zwei bei zehn Versuchen) schwächelte der für viele beste Dreierschütze der NBA-Historie.

Brooklyns neuer Headcoach Steve Nash feierte damit ein perfektes Debüt. Die 26-Punkte-Differenz ist laut Elias Sports der dritthöchste Sieg eines Trainers bei seinem Debüt in der Geschichte der NBA. (Tabellen der NBA)

Lange Pause Durant nicht anzumerken

Die Nets, die zuletzt 2012 ihr erstes Spiel in der NBA gewonnen hatten, legten bereits im ersten Viertel bärenstark los und überrollten die Warriors mit 40:25 förmlich. Später führte Brooklyn gegen die chancenlosen Warriors sogar einmal mit 38 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durant war seine 18-monatige Verletzungspause dabei nicht anzumerken. Er traf seine ersten drei Versuche und hatte nach nicht einmal fünf Minuten eine zweistellige Punktezahl erreicht. "Ich wollte aus dem Ganzen keine große Sache machen. Ich spiele Basketball, seit ich acht Jahre alt war - ich kehrte also nur zu dem zurück, was ich bereits kenne", sagte der 32-Jährige.

LAKE BUENA VISTA, FLORIDA - OCTOBER 11: LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers reacts after winning the 2020 NBA Championship over the Miami Heat in Game Six of the 2020 NBA Finals at AdventHealth Arena at the ESPN Wide World Of Sports Complex on October 11, 2020 in Lake Buena Vista, Florida. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Mike Ehrmann/Getty Images)
March 8, 2020, Los Angeles, CA, USA: LOS ANGELES, CA - MARCH 08: Los Angeles Lakers Forward LeBron James (23) looks on before a NBA, Basketball Herren, USA game between the Los Angeles Lakers and the Los Angeles Clippers on March 8, 2020 at STAPLES Center in Los Angeles, CA. ( Icon Sportswire) Los Angeles USA - ZUMAi88_ 20200308_zaf_i88_582 Copyright: xBrianxRothmullerx
DALLAS, TEXAS - MARCH 06:  Ja Morant #12 of the Memphis Grizzlies during play against the Dallas Mavericks in the first half at American Airlines Center on March 06, 2020 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Nikola Jokić
+13
Meistverkaufte NBA-Trikots: Nur ein NBA-Champion vor Doncic

Bei den Nets gab es allerdings nicht nur Durant und Irving, die herausragten. Caris LeVert bewies von der Bank kommend, dass er der dritte Kopf des Teams sein kann. Mit 20 Punkten, neun Rebounds, fünf Assists, zwei Steals und einen Block in nur 25 Minuten wies er am Ende ebenfalls großartige Zahlen auf.

Wiggins und Oubre Jr. stehen neben sich

Von den Warriors, die neben dem langzeitverletzten Klay Thomspon auch auf Draymond Green verzichten mussten, war wenig zu sehen. Vor allem Andrew Wiggins und Kelly Oubre Jr., die Curry offensiv entlasten sollen, gelang wenig. Zusammen trafen sie nur sieben ihrer 30 Versuche aus dem Feld - und auch defensiv sahen sie oft alt aus.

"Sowohl Kevin als auch Kyrie konnten in der ersten Hälfte machen, was sie wollen. Die fehlende Körperlichkeit und der fehlende Einsatz waren besonders enttäuschend", haderte Warriors-Coach Steve Kerr nach der Niederlage.

Einen kleinen Lichtblick gab es zumindest. Rookie James Wiseman gab mit 19 Punkten und sechs Rebounds ein gutes NBA-Debüt. Die 19 Zähler waren sogar die meisten Punkte, die einem Warriors-Spieler in den vergangenen 30 Jahren bei seinem NBA-Debüt gelangen.