Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Timberwolves, Maxi Kleber stark

NBA>

NBA: Dallas Mavericks verlieren gegen Timberwolves, Maxi Kleber stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kleber bei OT-Pleite der Mavs stark

Die Dallas Mavericks kassieren gegen die Minnesota Timberwolves ihre erste Niederlage in der Preseason. Maxi Kleber liefert dabei eine starke Performance ab.
Maxi Kleber (l.) zeigte für die Mavs eine starke Leistung
Maxi Kleber (l.) zeigte für die Mavs eine starke Leistung
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Dallas Mavericks mussten in der Preseason der NBA ihre erste Niederlage hinnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Minnesota Timberwolves verloren die Mavs mit 127:129. In den letzten vier Minuten der regulären Spielzeit verspielte das Team von Head Coach Rick Carlisle mit Reservisten auf dem Parkett einen Neun-Punkte-Vorsprung. In der Overtime verpasste es Boban Marjanovic im Anschluss, den aus der Distanz möglichen Gamewinner zu versenken. 

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Superstar Luka Doncic saß da schon lange auf der Bank. Zuvor hatte der Slowene in 27 Minuten 20 Punkte, fünf Rebounds und sieben Assists aufgelegt, in Sachen Dreier lief es mit null von sechs jedoch überhaupt nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kleber mit starker Vorstellung

Eine richtig starke Vorstellung bot unterdessen Maxi Kleber, der vier seiner sechs Dreier im Korb unterbrachte, 14 Punkte verzeichnete und dazu noch vier Würfe blocken konnte.

Lesen Sie auch

Bei den Timberwolves fehlte D'Angelo Russell mit Knöchelproblemen, Ersatz Malik Beasley machte seine Sache mit 18 Zählern jedoch sehr gut. Nur Karl-Anthony Towns mit 20 Punkten war erfolgreicher.

Auch die Golden State Warriors waren in der Nacht aktiv, Steph Curry deutete dabei seine bärenstarke Frühform an. Der Superstar brachte es in 29 Minuten auf 29 Punkte, auch Kelly Oubre Jr. mit 22 Punkten und Andrew Wiggins mit 19 Zählern zeigten eine starke Leistung.

BERLIN, GERMANY - JULY 04:   Robert Lewandowski of FC Bayern Muenchen lifts the DFB Cup winners trophy in celebration after the DFB Cup final match between Bayer 04 Leverkusen and FC Bayern Muenchen at Olympiastadion on July 04, 2020 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)
Die Bayern gehören zu den 25 wertvollsten Klubs der Welt, dominiert wird die Liste allerdings von den US-Teams
Bayern Munich's German forward Thomas Mueller reacts during the German Cup (DFB Pokal) final football match Bayer 04 Leverkusen v FC Bayern Munich at the Olympic Stadium in Berlin on July 4, 2020. (Photo by Alexander Hassenstein / POOL / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images)
+23
Top 25 weltweit: Drei Fußballteams noch wertvoller als Bayern

Das Trio führte die Warriors quasi im Alleingang zum 113:109-Sieg gegen die Sacramento Kings.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wagner und Bonga im Einsatz

Im Einsatz waren in der Nacht auch wieder die Washington Wizards und damit die beiden Deutschen Moritz Wagner und Isaac Bonga. Wagner brachte es in 26 Minuten auf vier Punkte, acht Rebounds und drei Assists. Bonga hatte nach 33 Minuten zehn Zähler, sieben Rebounds und drei Steals.

Superstar Russell Westbrook wurde bei den Wizards noch geschont, am Ende stand gegen die Pistons eine 86:97-Pleite.