Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

James Harden feiert gegen die San Antonio Spurs sein Debüt in der Preseason. Es ist der erste Auftritt im Jersey der Houston Rockets nach seinen Tradeforderungen.

Superstar James Harden von den Houston Rockets hat trotz seiner Trade-Forderungen sein Debüt in der Preseason gegeben. Gegen die San Antonio Spurs setzten sich die Rockets mit 112:98 durch.

"The Beard" stieg erst einen Tag zuvor ins Training ein, brachte es dennoch in 21 Minuten auf zwölf Punkte, vier Assists, drei Rebounds und zwei Steals. (Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Anzeige

"Ich bin einfach glücklich, ihn zurück auf dem Feld zu sehen", sagte Mitspieler Ben McLemore, der genau wie John Wall mit 15 Punkten der erfolgreichste Werfer der Rockets war.

Auch interessant

Silas von Harden und Wall begeistert

Begeistert vom Star-Duo Harden/Wall zeigte sich nach der Partie vor allem Head Coach Stephen Silas. "Das kann wirklich gut sein. Zwei dynamische Spieler auf dem Parkett zu haben, die viele verschiedene Dinge machen können - sich den Ball zuspielen, Chancen füreinander kreieren. Das kann richtig, richtig gut sein."

Harden wollte sich im Gegensatz dazu nicht äußern. Bei den Spurs überzeugte derweil Lonnie Walker IV mit 17 Zählern.

Auch die Boston Celtics waren im Einsatz, verloren allerdings mit 99:108 gegen die Philadelphia 76ers. Jeff Teague kam bei den Celtics auf 18 Punkte, Jason Tatum lediglich auf Zehn.

Für Sixers All-Star Joel Embiid lief es dagegen besser. Der Center steuerte 19 Punkte zum Sieg bei.

Steph Curry in guter Frühform

Nach einer Saison zum Vergessen wollen die Golden State Warriors in dieser Spielzeit wieder angreifen.

Im Duell mit den Sacramento Kings kassierte das Team von Steve Kerr im zweiten Spiel der Preseason eine denkbar knappe 113:114-Niederlage. Superstar Steph Curry bewies allerdings seine gute Frühform. Der Point Guard erzielte 29 Punkte.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image