Home>US-Sport>NBA>

NBA: Zion Williamson und Pelicans besiegen Heat - Chris-Paul-Debüt für Phoenix Suns

NBA>

NBA: Zion Williamson und Pelicans besiegen Heat - Chris-Paul-Debüt für Phoenix Suns

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zion on fire bei Sieg über Heat

Gut eine Woche vor dem NBA-Saisonstart zeigt sich Zion Williamson von den New Orleans Pelicans in Top-Form. Chris Paul überzeugt bem Debüt für die Phoenix Suns.
 Zion Williamson galt das Wunderkind der NBA. Der Rookie hat mit nur 20 Jahren schon gezeigt, dass er diesen Ruf verdient hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zion Williamson von den New Orleans Pelicans hat bei seinem ersten Auftritt in der Pre-Season vollauf überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 114:92 gegen die Miami Heat, immerhin Finalist der vergangenen Saison, trumpfte das NBA-Wunderkind groß auf, sorgte für elf Rebounds und 26 Punkte, nutzte dabei acht von 13 Versuchen aus dem Feld.

Zion Williamson glänzt bei Pelicans-Sieg gegen Heat

Noch erstaunlicher als diese Zahlen waren aber die Spielzeit, die Williamson auf dem Platz verbrachte: Bei 33 Minuten stand der 20-Jährige während seiner noch jungen NBA-Laufbahn nur zweimal noch länger auf dem Feld.

(Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Normalerweise ist es üblich, dass die Superstars während den Vorbereitungsspielen nur 15 Minuten absolvieren, damit sich die Mitspieler anbieten können, doch Williamson wählte nun einen anderen Weg.

Lesen Sie auch

"Es fühlte sich super an, für eine solche Dauer auf dem Platz zu sein", sagte der Power Forward. "Es war ein anderes Gefühl als sonst. Ich denke, ich habe in der vergangenen Saison nur drei oder viermal ein Spiel zu Ende bringen können. Als die Spielzeit zu Ende war, dachte ich fast: Wow es ist eine Weile her!" (Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

In der Vorsaison hatte Williamson bloß elf von 24 Spielen beendet. Gegen die Heat nun agierte er allein im ersten Viertel 10:19 Minuten - mehr als in jedem ersten Viertel in der vergangenen Spielzeit. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Zion Williamson wird 20: Seine besten Szenen in der NBA
05:45
Zion Williamson wird 20: Das sind seine besten Szenen

Chris Paul mit Debüt für die Phoenix Suns

Auch Chris Paul lief zum ersten Mal für seine neue Franchise auf. Mit den Phoenix Suns war der 35-Jährige und zehnfache Allstar bei den Utah Jazz zu Gast.

Paul zeigte in seinen 18 Minuten seine Klasse, brachte er es auf fünf Punkte, zwei Rebounds und sechs Assists. An der 92:111-Niederlage änderte das allerdings nichts.