Home>US-Sport>NBA>

NBA, Deadline Day: Neue Klubs für Theis, Wagner und Hartenstein

NBA>

NBA, Deadline Day: Neue Klubs für Theis, Wagner und Hartenstein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Klubs für deutsches NBA-Trio

Daniel Theis wechselt offenbar zu den Chicago Bulls. Im Gegenzug kommt ein anderer Deutscher zu den Celtics.
Theis wechselt zu den Chicago Bulls
Theis wechselt zu den Chicago Bulls
© GETTY IMAGES/AFP/SID/MADDIE MEYER
. SID
. SID
von SID

Drei deutsche Basketball-Nationalspieler um Daniel Theis sind kurz vor dem Ende der Wechselperiode offenbar zu neuen NBA-Teams transferiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einem ESPN-Bericht zufolge wechselt Center Theis von den Boston Celtics zu den Chicago Bulls, im Gegenzug wird Moritz Wagner zu den Celtics getradet. Zuvor war Power Forward Wagner US-Medienberichten zufolge von seinem bisherigen Klub Washington Wizards nach Illinois weitergereicht worden. (NEWS: Alles zur NBA)

Auch Hartenstein mit neuem Team

Auch Isaiah Hartenstein spielt künftig wohl für ein neues Team. Die Denver Nuggets gaben den 22-Jährigen nach nicht einmal vier Monaten angeblich an die Cleveland Cavaliers ab. Offizielle Mitteilungen zu den Tauschgeschäften stehen noch aus.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Theis steht seit 2017 bei den Celtics unter Vertrag, in der laufenden Saison kommt er durchschnittlich auf gute 9,5 Punkte pro Spiel. Der 28-Jährige hatte zuvor für den früheren deutschen Serienmeister Brose Bamberg gespielt. In der vergangenen Spielzeit war er mit dem Rekordmeister bis ins Conference-Finale vorgedrungen. 

Wagner spielte die jüngsten anderthalb Spielzeiten für Washington, zuvor hatte der heute 23-Jährige das Trikot der Los Angeles Lakers an der Seite von Superstar LeBron James getragen. Die Bulls sind nun seine dritte Station in der stärksten Basketball-Liga der Welt. 

Hartenstein war im Dezember nach zwei Jahren bei den Houston Rockets nach Colorado gegangen. In 30 Einsätzen kam er im Schnitt auf 3,5 Punkte und 9,1 Minuten Einsatzzeit. Nach dem Draft 2017 (43. Pick) hatte der 2,13 m große "Big Man" zunächst für das Rockets-Farmteam Rio Grande Valley Vipers gespielt.