Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers mit Dennis Schröder weiterhin auf Talfahrt

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers mit Dennis Schröder weiterhin auf Talfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder verliert, Harden mit Rekord

Die Los Angeles Lakers sind mit Dennis Schröder weiterhin auf Talfahrt. James Harden hat dagegen bei den Nets einen Karrierebestwert aufgestellt.
Schröder (r.) kam auf 15 Punkte
Schröder (r.) kam auf 15 Punkte
© AFP/GETTYIMAGES/SID/SEAN GARDNER
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die nächste Niederlage für die Los Angeles Lakers!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um Dennis Schröder hat mit 111:128 bei den New Orleans Pelicans verloren und damit die dritte Niederlage in Folge kassiert.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Ohne die verletzten Superstars LeBron James und Anthony Davis war der amtierende Champions chancenlos.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder und Lakers mit schwacher Wurfquote

Die Lakers hielten lediglich im ersten Viertel mit der Offense der Pelicans mit. Gegen eine der schlechtesten Verteidigungen der Liga erzielten die Gäste im zweiten Viertel lediglich 17 Punkte.

Lesen Sie auch

Die Pelicans jedoch spielten in der Offense ihre gesamte Stärke aus. Alleine in der Zone verbuchten sie 62 Zähler. Überragender Mann auf dem Feld war Brandon Ingram, der gegen sein Ex-Team 36 Punkte erzielte. (SERVICE: Der Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei den Lakers stand Dennis Schröder für die Schwäche im Abschluss in Korbnähe. Der Deutsche erzielte zwar 15 Punkte, traf aber nur zwei der zehn Würfe aus dem Feld.

James Harden stellt neuen Karrierebestwert auf

Deutlich besser läuft es derweil bei den Brooklyn Nets. (NEWS: Alles Wichtige zur NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem 116:12-Sieg gegen die Portland Trail Blazers fuhren die Nets einmal mehr einen überzeugenden Sieg ein. Der beste Mann auf dem Feld war James Harden, der eine persönliche Bestmarke knackte. Mit 17 Vorlagen stellte Harden seinen Karrierebestwert bei den Assists ein.

Den Golden State Warriors ist dagegen aktuell nicht zum Feiern zumute.

Curry fehlt Warriors länger

Nach dem verlorenen Spiel gegen die Grizzlies letzten Sonntag mussten die Warrior ohne den verletzten Stephen Curry gegen die Philadelphia 76ers die nächste Niederlage hinnehmen. (SERVICE: Die Tabellen der NBA)

Nach einer umkämpften Schlussphase entschieden die Sixers das Spiel am Ende mit 108:98 zu ihren Gunsten. Tobias Harris von den Sixers schwang sich dabei mit 25 Punkten und 13 Rebounds zum Topscorer auf und bestätigte seine starke Form.

Der Ausfall von Steph Curry dagegen hatte eine enorme Auswirkung auf die Performance der Warriors. Für das nächste Spiel macht dies nicht gerade Hoffnung: Curry wird mit einer Entzündung im Steißbein noch eine Woche fehlen.