Home>US-Sport>NBA>

NBA-Profi Kleber: "Die Impfungen kommen, wenn sie kommen"

NBA>

NBA-Profi Kleber: "Die Impfungen kommen, wenn sie kommen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs: Kleber spricht übers Impfen

Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks aus der NBA hat die Hoffnung auf eine baldige Corona-Schutzimpfung, bleibt aber geduldig.
Maxi Kleber erlitt gegen Detroit eine Rückenprellung
Maxi Kleber erlitt gegen Detroit eine Rückenprellung
© AFP/Getty Images/SID/GLENN JAMES
. SID
. SID
von SID

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks hat die Hoffnung auf eine baldige Corona-Schutzimpfung, bleibt aber geduldig. (SERVICE: Die Tabellen der NBA)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Impfungen kommen, wenn sie kommen. Die NBA will sich da nicht in den Vordergrund spielen", sagte der Würzburger NBA-Routinier dem Deutschlandfunk.

Die USA seien "mit den Impfungen relativ schnell. Von daher kann ich mir vorstellen, dass NBA-Teams auch bald geimpft werden können.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest für die, die das dann auch wollen", sagte der 29-Jährige, der sich im Januar mit dem Virus infiziert hatte. Er werde sich "wahrscheinlich auch impfen lassen".

Kleber ist wegen der Perspektiven zuversichtlich, dass die laufende Spielzeit durch Corona nicht entscheidend negativ beeinflusst wird. (NEWS: Alles zur NBA)

NBA und Mavs: Kleber spricht übers Impfen

"Demnächst kommen auch immer mehr Impfungen ins Spiel. Und ich glaube, dann sollte es schon möglich sein, dass wir die Saison zu Ende spielen können", sagte der Forward.

Dass die NBA trotz mehrerer Corona-Fälle am straffen Spielplan festhält, ist für Kleber nachvollziehbar. (SERVICE: Der Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

{ "placeholderType": "MREC" }

Er meinte: "Es gibt verschiedene TV-Deals, weshalb man auch so viele Spiele spielen muss. Das wird eingehalten werden, auch aus dem einfachen Grund, dass es hier um Geld geht. Es sind Besitzer, die dahinterstecken, die Vereine sind Franchises. Dementsprechend werden auch die Entscheidungen getroffen."