Home>US-Sport>NBA>

Mavericks auf Play-off-Kurs - Kleber verletzt

NBA>

Mavericks auf Play-off-Kurs - Kleber verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavericks auf Play-off-Kurs - Kleber verletzt

Maximilian Kleber wird den Dallas Mavericks im Rennen um die Play-offs eine Weile fehlen, die Texaner halten in der NBA dennoch Kurs.
Hardaway Jr. führt Dallas zum Sieg
Hardaway Jr. führt Dallas zum Sieg
© GETTY IMAGES NORTH AMERICA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/SID/TIM NWACHUKWU
. SID
. SID
von SID

Maximilian Kleber wird den Dallas Mavericks im Rennen um die direkte Play-off-Teilnahme eine Weile fehlen, die Texaner halten in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA dennoch Kurs. Ohne den Deutschen gewann Dallas am Dienstagabend bei Miami Heat mit 127:113 und liegt auf Rang fünf der Western Conference. Verfolger Los Angeles Lakers, Team von Nationalspieler Dennis Schröder, hat mit gleicher Bilanz Rang sechs inne, ab Platz sieben muss für die Play-offs der Umweg über ein Play-in-Turnier genommen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kleber verpasste aufgrund von Problemen an der Achillessehne das Spiel in Miami, er wird wohl auch die weiteren Begegnungen der Woche gegen die Brooklyn Nets und die Cleveland Cavaliers am Donnerstag und Freitag verpassen. Tim Hardaway Jr. war mit 36 Punkten der herausragende Akteur der Mavs.

Derweil sicherten sich die Milwaukee Bucks angeführt von Superstar Giannis Antetokounmpo vorzeitig ihr Play-off-Ticket. Das Team aus Wisconsin gewann das Topspiel gegen die Nets mit 124:118, Antetokounmpo kam dabei auf 36 Punkte und 12 Rebounds. Im Osten können neben den Bucks auch schon Spitzenreiter Philadelphia 76ers und Brooklyn für die Play-offs planen.