Home>US-Sport>NBA>

NBA: Weil Portland und die Mavs siegen - Lakers bangen im Playoff-Rennen

NBA>

NBA: Weil Portland und die Mavs siegen - Lakers bangen im Playoff-Rennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lakers bangen im Playoff-Rennen

Die Los Angeles Lakers feiern in der NBA den nächsten Sieg. Weil aber auch die direkte Konkurrenz gewinnt, dürfte es mit einer direkten Playoff-Teilnahme eng werden.
Kyle Kuzma rettet die Los Angeles Lakers beim 124:122-Sieg gegen die Houston Rockets mit seinem spielentscheidenden Layup und hält somit die Play-off-Träume des Titelverteidigers am Leben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die reguläre NBA-Saison befindet sich auf der Zielgeraden und es wird immer klarer, dass es für die Los Angeles Lakers mit den Playoffs nicht so einfach werden dürfte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Nacht siegte das Team von Trainer Frank Vogel gegen die Houston Rockets zwar mit 124:122, und durfte sich mit 86 Zählern in der Zone über einen neuen Franchiserekord freuen, besser ist die Situation für die Franchise aber nicht geworden. (Alles Wichtige zur NBA)

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Die punktgleich auf den direkten Playoff-Plätzen liegenden Portland Trail Blazers und Dallas Mavericks konnten nämlich ebenfalls einen Sieg feiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Portland besiegte die Utah Jazz mit 105:98, die Mavericks schlugen die New Orleans Pelicans mit 125:107 und warfen ihren Gegner damit endgültig aus dem Playoff-Rennen. (Tabellen der NBA-Saison 2020/21)

Lesen Sie auch

Lakers müssen auf Pleiten der Konkurrenz hoffen

Portland und die Mavs stehen aktuell jeweils bei einer Bilanz von 41:29 und wären direkt in der Postseason vertreten, die Lakers liegen mit 40 Siegen und 30 Pleiten auf Platz sieben und müssten am Play-In-Turnier um die Playoffs teilnehmen.

Damit die Lakers es doch noch direkt schaffen, müssten sie beide noch verbleibenden Partien gewinnen und eines der anderen Teams wiederum beide Spiele verlieren. (Spielplan der NBA-Saison 2020/21)

Bei den Lakers fehlte erneut der sich im Covid-Protokoll befindende Dennis Schröder, LeBron James verschob sein Comeback indes weiter. Bei den Mavs brillierte Luka Doncic.