Home>US-Sport>NFL>

Kicker Stephen Gostkowski nimmt Schuld für Scheitern der New England Patriots auf sich

NFL>

Kicker Stephen Gostkowski nimmt Schuld für Scheitern der New England Patriots auf sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kick-Versager Gostkowski untröstlich

Nach seinem fatalen Fehlschuss gegen die Denver Broncos fühlt sich Patriots-Kicker Stephen Gostkowski wie in einem Alptraum. Er habe viele Menschen im Stich gelassen.
AFC Championship - New England Patriots v Denver Broncos
AFC Championship - New England Patriots v Denver Broncos
© Getty Images

Kurz vor Schluss des dramatischen AFC Championship Games mussten es die New England Patriots mit einer riskanten Two-Point-Conversion versuchen. Ein verwandelter Extrakick hätte bei zwei Punkten Rückstand gegen die Denver Broncos nicht zur Verlängerung gereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Versuch scheiterte, und die Patriots unterlagen den Broncos mit 18:20.

Dass der Titelverteidiger überhaupt diese riskante Variante wählen musste, lag an einem fatalen Fehler von Kicker Stephen Gostkowski, der nach dem ersten Touchdown den Kick zum möglichen 7:7-Ausgleich neben das Gestänge schoss.

"Ich fühle mich, als ob ich das Spiel verloren hätte", sagte Gostkowski nach dem Spiel untröstlich: "Diese schreckliche Gefühl kann ich nicht in Worte fassen. Es ist wie ein Alptraum, ich habe viele Leute im Stich gelassen. Ich kann es einfach nicht erklären."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu erklären ist dieser Fehlschuss wirklich nicht. War es doch das erste Mal seit mehr als zehn Jahren und 523 Treffern, dass er einen Kick daneben setzt.

Dem 31-järhigen Routinier ist so ein Fauxpas überhaupt erst zum zweiten Mal unterlaufen. Beim ersten Mal - am Neujahrstag 2006 - war er noch Rookie. Es ging gegen die Tennessee Titans.

Für seinen zweiten Fehlschuss hätte er sich keinen ungünstigeren Zeitpunkt aussuchen können.